2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
10. Spieltag - 26.10.2024 15:00 Uhr
SG TSV 1860 Ranis   FSV Schleiz II
SG TSV 1860 Ranis 0 : 3 FSV Schleiz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Joao Mendes, Asmir Nukovic

Assists

Lukas Lange, Jaden Limmer, Ibrahim Mahmood

Gelbe Karten

Julian Picker, Lukas Woellner, Ibrahim Mahmood

Zuschauer

104

Torfolge

0:1 (35')Joao Mendes per Elfmeter (Lukas Lange)
0:2 (60')Asmir Nukovic (Jaden Limmer)
0:3 (90+2')Joao Mendes (Ibrahim Mahmood)

Mit Kampf und Effizienz: Schleiz siegt auswärts gegen Ranis

Bei bestem Fußballwetter gastierte die zweite Mannschaft des FSV Schleiz bei der SG TSV 1860 Ranis in Krölpa. Trainer Robert Schwarzbach musste seine Mannschaft im Vergleich zum souveränen 4:0-Heimerfolg gegen Thüringen Jena auf einigen Positionen umstellen. Dennoch war die Marschroute klar, drei Punkte mit nach Schleiz zu nehmen.

Es entwickelte sich von Beginn an, wie zu erwarten war, ein kämpferisch geprägtes Spiel auf tiefem und holprigem Geläuf. So kam zunächst kein wirklicher Spielfluss zustande. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht, jedoch wurden Offensivaktionen durch lange Bälle meist schon weit vor dem Tor von den gegnerischen Abwehrreihen geklärt. Die Hausherren blieben vor allem durch Standards gefährlich. Dabei hatten die Schleizer Glück, dass im Anschluss an einer Ecke der Ball an den Pfosten sprang. Bereits in der 28. Spielminute musste Schwarzbach seine Mannschaft umstellen. Für den stark gelb-rot-gefährdeten Picker [Anm. d. Red.: Stark, Sheriff!] kam Hofmann in die Partie. Hier hätte man sich über einen Platzverweis auch nicht beschweren dürfen.

Mitte der 1. Hälfte verlagerte sich das Geschehen immer weiter in Richtung Raniser Tor. Nach einer Standardsituation ging Kapitän Lang zu Boden und Schiedsrichter Richter zeigte auf den Punkt. Der auffällige Mendes ließ Torhüter Jobst im Raniser Kasten keine Chance und verwandelte sicher mit einem präzisen Flachschuss (35‘). Kurz vor der Halbzeit mussten dann die Gäste noch einmal zittern. Nach einer Flanke wurde Hahn sträflich frei gelassen, jedoch schoss er den Ball per Direktabnahme aus Nahdistanz in die Wolken. Glück für Schleiz! So ging es mit 0:1 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu und so spielte sich das meiste Geschehen zwischen den beiden Strafräumen ab. Es dauerte bis zur 60. Spielminute bis zum nächsten Höhepunkt. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Limmer fand As. Nukovic im Strafraum. Der Schleizer Stürmer überlegte nicht lange und überwand Jobst mit einem „gewollten Heber“. Mit der 0:2-Führung im Rücken kontrollierten die Rennstädter immer mehr das Geschehen.

Mitte der zweiten Halbzeit durfte dann auch Torhüter Pasold sein Können beweisen: Einen satten Freistoß vom Raniser Kapitän Lindig entschärfte der Schleizer Schlussmann mit beiden Fäusten. Danach ließ die Schleizer Hintermannschaft nicht mehr viel zu und spielte das Spiel in souveräner Manier zu Ende. Den Schlusspunkt setzte wiederum Mendes in der Nachspielzeit. Einen schönen Flachpass von Mahmood nahm Mendes mit einer tollen Bewegung mit und ließ Jobst im Tor mit einem überlegten Schuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit (90+2‘).

Am Ende steht ein hart erkämpfter, aber verdienter 0:3-Auswärtserfolg auf der Habenseite. Mit diesen drei Punkten verbessern sich die Schwarz-Gelben auf den 4. Tabellenplatz, Ranis bleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Erwähnenswert ist auch, dass die Schleizer nun das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor absolvierten. Darauf lässt sich aufbauen. Nächste Woche geht es dann zur zweiten Mannschaft des SV Eintracht Eisenberg.


Quelle: Julian 'Sheriff' Picker

Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa