2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
24. Spieltag - 28.05.2022 12:30 Uhr
FSV Schleiz II   SG Ranis/Krölpa
FSV Schleiz II 7 : 1 SG Ranis/Krölpa
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Janek Weiß, 2x Stefan Schubert, Milan Mitrovic, Oliver Schmidt, Leon Eichelkraut

Assists

4x Lukas Nietsch, 2x Paul Jung, Christian Göller

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (13')Milan Mitrovic per Kopfball (Lukas Nietsch)
1:1 (14')SG Ranis/Krölpa
2:1 (44')Stefan Schubert (Lukas Nietsch)
3:1 (55')Leon Eichelkraut (Lukas Nietsch)
4:1 (56')Stefan Schubert (Lukas Nietsch)
5:1 (67')Oliver Schmidt (Christian Göller)
6:1 (70')Janek Weiß (Paul Jung)
7:1 (76')Janek Weiß (Paul Jung)

Zweite mit Kantersieg: Acht-Tore-Spektakel im Vorspiel

Nach zuletzt eher unbefriedigenden Leistungen gelang es unserer zweiten Mannschaft am vergangenen Samstag ein Ausrufezeichen zu setzen und sich im Kreisliga-Vorspiel mit einem 7:1-Kantersieg über die SG Ranis/Krölpa zurückzumelden.

Mit der Doppelsechs aus Janek Weiß und Nicou Eichmann hatte man im Mittelfeld ordentlichen Zugriff, auf den spritzigen, agilen Kilian Greiner musste man leider verzichten. Er sollte in der Folge sein Thüringenliga-Debüt geben und seine Sache dort relativ gut machen *Zwinker*. Besonders einer stach allerdings nicht nur in den Statistiken heraus: Lukas Nietsch glänzte mit Leichtfüßigkeit und Spielspaß und legte bis zu seiner Auswechslung nach etwa einer Stunde Spielzeit alle dato gefallenen Treffer der Rennstadt-Reserve auf. Den Anfang des Vorlagen-Viererpacks machte ein diagonaler Ball auf den aufgerückten Mitrovic, der schließlich per Kopfball gegen die Laufrichtung den Führungstreffer erzielte (13.). Kurz vor der Pause nutzte Stefan Schubert den zweiten Nietscher-Assist denkbar ästhetisch per Außenrist-Abschluss (44.). Diese Kombi funzte abermals einige Minuten nach Wiederanpfiff (56.), unmittelbar zuvor stach auch der zu Beginn der zweiten Halbzeit gekommene Joker Leon Eichelkraut nach sehenswertem Doppelpass mit dem Schleizer ‚Exoten‘ (55.). Mit dem Ausgleich zum 1:1 direkt nach dem Führungstreffer – ein sehenswerter Heber über FSV-Keeper Blöthner nach Hereingabe von links – bedeutete das zum Zeitpunkt der Auswechslung des Mannes des Spiels einen Stand von 4:1. Mit dem Toreschießen wollte man aber auch ohne Nietsch nicht aufhören: Zwei in der Entstehung nahezu identische Treffer – Hereingabe von der Grundlinie durch Göller/Jung, Abnahme von Schmidt/Weiß – sorgten endgültig für klare Verhältnisse (67./70.). Den Schlusspunkt der Partie setzte ein Volley abermals Janek Weiß‘ nach einer abgewehrten Flanke Paul Jungs. Den Assist schreibe ich dem Doc dennoch gut; er hat so lieb gefragt.

Die Schwarz-Gelben schossen sich mit diesen sieben Treffern den über die letzten Wochen angestauten Frust von der Seele, lieferten gemeinsam mit gutem Zugriff im Zentrum und einer insgesamt sicher stehenden Abwehrreihe genau das im Voraus Geforderte. Dazu beigetragen haben dürfte auch eine bravo Rede des verletzten Luca Richters vor der Partie sowie das Sponsoring zweier neuer Spielbälle durch unseren Putz-, Stuck- & Fassadenspezialisten Uwe Schmidt sowie den Hausmeisterservice Ronald Tiersch. Bei den Gönnern möchten wir uns auch hier noch einmal herzlich bedanken, Luca weiterhin eine gute Genesung wünschen!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa