1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse I.
24. Spieltag - 05.05.2018 14:00 Uhr
FSV Schleiz   FC Saalfeld
FSV Schleiz 2 : 1 FC Saalfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nicky Eichelkraut, Frank Gerisch

Assists

Robby Kögler, Thomas Liebold

Gelbe Karten

Marco Saß

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (25')Nicky Eichelkraut per Kopfball (Robby Kögler)
1:1 (56')FC Saalfeld per Kopfball
2:1 (88')Frank Gerisch (Thomas Liebold)

FSV Schleiz jubelt erstmals gegen den FC Saalfeld

Wie wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Patrick Hook seine Großchance in der Anfangsphase genutzt hätte? Diese Frage machte in den Reihen der Gäste noch lange nach dem Schlusspfiff die Runde. Nach einem Pass aus dem Zentrum und starker Ballmitnahme war der Saalfelder völlig frei vor dem FSV-Tor, doch sein deutlich zu hoch angesetzter Lupfer war in diesem Augenblick sicher eine der schlechtesten Varianten. Nichts war es mit der Gästeführung, die der Partie gewiss seinen anderen Verlauf gebracht hätte. So stand der FCS, der nur eins der letzten sechs Ligaspiele gewann, einmal mehr mit leeren Händen da.

„Bei Saalfeld ist anscheinend die Luft raus“, meinte auch FSV-Stürmer Frank Gerisch. Der Toptorjäger der Rennstädter bescherte seinem Team mit dem späten Treffer zum 2:1 den ersten Sieg gegen eine Saalfelder Mannschaft seit der Fusion von FC Lok und VfL. „Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt und aufgrund der Chancenvorteile verdient gewonnen. Angesichts der aktuellen Ergebnisse sind die drei Punkt enorm wichtig“, so Gerisch weiter.

Das Spiel begann verhalten. Der FSV, der kurz vor dem Anpfiff eine Verletzung von Kapitän Mirko Horn zu verdauen hatte, überließ den Gästen weitgehend das Leder, stand in der Defensive abgesehen von Hooks früher Gelegenheit sicher. So ging auf beiden Seiten nicht viel nach vorn, für Gefahr mussten ruhende Bälle herhalten – wie in Minute 25: Niemand in Weiß fühlte für Nicky Eichelkraut zuständig, der eine Kögler-Ecke völlig unbedrängt zum 1:0 einköpften durfte.

Mit der knappen FSV-Führung ging es in die Pause. Erwartungsgemäß kamen die Gäste druckvoll aus der Kabine, doch mit hohem Laufpensum gelang des den Rennstädtern, ihre Reihen immer wieder rechtzeitig zu schließen. Die besseren Chancen hatte Schleiz, doch zu oft wurde beim Abschluss gezögert. Zudem war Gerisch im Pech, als er am Pfosten scheiterte, den Nachschuss setzte Markus Stankowski daneben. Typisch für solche Szenen, fiel im Gegenzug der Ausgleich, als FCS-Kapitän Marvin Brehm einen Eckball fast deckungsgleich zu Eichelkrauts 1:0 einköpfte (56.). Ein Geniestreich von Abwehrchef Thomas Liebold, der nach Balleroberung im Zentrum einen herrlichen Pass in die Tiefe spielte, brachte dann aber doch noch den Schleizer Siegtreffer. Das Saalfelder Tor vor Augen schüttelte Gerisch in hohem Tempo Georg Kaiser ab und schob das Leder an Keeper Tobias Jockiel vorbei ins Netz (88.).

 

Tabelle Landesklasse


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa