1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse I.
8. Spieltag - 03.10.2017 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 5 : 3 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Gerisch, Markus Porst

Assists

Markus Porst, Frank Gerisch

Gelbe Karten

Alexander Weber

Zuschauer

146

Torfolge

0:1 (22')Frank Gerisch per Elfmeter (Frank Gerisch)
1:1 (37')SV BW Neustadt per Weitschuss
1:2 (52')Frank Gerisch (Markus Porst)
2:2 (57')SV BW Neustadt per Elfmeter
3:2 (60')SV BW Neustadt per Weitschuss
4:2 (81')SV BW Neustadt
4:3 (84')Markus Porst per Weitschuss
5:3 (90')SV BW Neustadt

Torreiches Derby geht an Blau-Weiß Neustadt

Ein hochunterhaltsames und packendes Nachbarschaftsduell lieferten sich die Mannschaften von Blau-Weiß Neustadt und dem FSV Schleiz zum Tag der Deutschen Einheit. Aus Schleizer Sicht leider mit dem falschen Ergebnis, denn die Mehrzahl der acht Treffer erzielte der Gastgeber. Dabei schlug das Pendell nach der Pause zunächst zugunsten der Schleizer aus. Erst konnte der dieses Mal das Tor hütende Thomas Pasold einen von ihm selbst unnötig verursachten Strafstoß entschärfen, wenig später erzielte Frank Gerisch das 1:2 (52.).

Doch wieder einmal gelang es den Rennstädtern nicht eine Führung zu behaupten. Weder nach dem 1:0, das Gerisch vom Punkt erzielte (22.), noch jetzt. Nur fünf Minuten nach dem 1:2 gab es den nächsten Strafstoß und dieses Mal ließ sich Carsten Plietzsch die Chance nicht nehmen. Den Blau-Weißen reichte das nicht. Keine drei Zeigerumdrehungen später zeigte der auffällige Markus Strobel, dass er es besser kann als bei seinem vergebenen Elfmeter: Auf engstem Raum behauptete er sich gegen mehrere Schleizer und brachte sein Team mit einem herrlichen Schlenzer vom Strafraumeck erstmals in Führung. Bereits das 1:1 war aus der zweiten Reihe gefallen, als Daniel Opel von der linken Seite ungestört nach innen zog und das Leder im langen Eck versenkte (37.).

In der Folge drängten die Schwarz-Gelben auf den erneuten Ausgleich, wodurch sich für die Hausherren große Räume zum kontern ergaben. Einen der Neustädter Gegenstöße verwandelte Khalil Naif zum vermeintlich entscheidenden 4:2 (81). Doch nicht in diesem verrückten Spiel. Drei Minuten später durfte Markus Stankowski ungehindert durch das Mittelfeld spazieren und ließ einen sehenswerten Distanzschuss los, dem Blau-Weiß Keeper Christoph Haase zwar ebenso sehenswert, aber letztlich vergeblich hinterherflog. Statt den erhofften Ausgleich zu erzielen, mussten die Rennstädter mit dem Schlusspfiff noch das fünften Gegentor hinnehmen. Nach einem Schleizer Eckball, bei dem auch Pasold mit nach vorn eilte, spielte Robin-Lee Engler seinen Schnelligkeit aus und versenkte das Leder zum 5:3-Enstand im verwaisten Tor.

Nach nur zwei Pünktchen aus den letzten fünf Partien hat der FSV Schleiz nun eineinhalb Wochen Zeit zum Wundenlecken. Die absehbare Rückkehr von Andre Hoyer, Thomas Liebold und Mirko Horn lässt auf Besserung hoffen, allerdings erwartet man dann mit dem FC Saalfeld auch einen Hochkaräter der Landesklasse.

 

Tabelle Landesklasse


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa