Est. 1913

1.Mannschaft : Spielbericht

11Teamsports Thüringenliga
8. Spieltag - 18.10.2025 14:00 Uhr
FSV Schleiz   Blau-Weiß Büßleben
FSV Schleiz 4 : 1 Blau-Weiß Büßleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Albert Pohl, David Langer

Assists

Joao Mendes

Gelbe Karten

Tidjane Bamba, Martin Berger

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (20')Albert Pohl per Elfmeter
2:0 (22')David Langer
2:1 (37')Blau-Weiß Büßleben
3:1 (61')Albert Pohl per Elfmeter
4:1 (66')Albert Pohl (Joao Mendes)

Mit Müllerschen Fotos: Eindrücke der Heimsieg-Premiere gegen Büßleben

Da ist das Ding doch endlich! Der FSV Schleiz zeigte nach zuletzt überzeugenden und ertragreichen Auswärtsauftritten auch zu Hause gegen Aufsteiger Blau-Weiß Büßleben wieder eine ansprechende Leistung und gewann im vierten Anlauf das erste Heimspiel der Saison.

Die Hausherren erwischten auch den besseren Start, wurden durch Langer nach Hoyer-Zuspiel nach einer guten Viertelstunde das erste Mal zwingend: Der Youngster vergab aber im Eins-gegen-eins mit Schlussmann Geißler.

Kurz darauf zeigte Schiedsrichter Linke auf den Punkt – Elfmeter für den FSV Schleiz, nachdem eine Flanke von einem Gästearm aufgehalten worden war. Kapitän Pohl trat an und verwandelte sicher zur Führung, die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war (20.).

David Langer machte zwei Minuten später den Doppelschlag perfekt: Er drosch einen Abstauber unter die Querlatte, nachdem Pätz quergelegt hatte und Sluga noch an den Gästeverteidigern gescheitert war (22.).

Mit der Führung im Rücken schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten im Schleizer Aufbauspiel ein; die Fehlpässe wurden zunächst jedoch nicht bestraft. So kam Büßleben aber in die Partie und schließlich auch auf die Anzeigetafel: Einen herrlichen Schnittstellenpasse Oliver Johns legte Tschirschky vor Groh quer; Kreische schob ein und verkürzte damit (37.) So ging es dann auch in die Kabinen.

Aus der kamen die Rennstädter natürlich mit der Devise die Führung zu behalten, während die Gäste natürlich noch Zählbares mit auf die Heimfahrt nehmen wollten.

Den Schwarz-Gelben gelang es nicht nur den Sieg über die Ziellinie zu bringen – sie besorgten sogar noch einen weiteren Doppelschlag: Erst verwandelte Pohl den nächsten Handelfmeter, nachdem sich die Blau-Weiß-Verteidiger bei einem Klärungsversuch selbst an den Arm schossen (61.), dann vollendete er einen Mendes-Ball nach hoher Balleroberung des eingewechselten Portugiesen (66).

Mit viel Kontrolle und der einen oder anderen weiteren (ungenutzten) Möglichkeit das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben ließ der Fußballsportverein nichts mehr anbrennen und brachte sich auf Tabellenplatz 6 in Position für das Duell am kommenden Samstag gegen den Tabellen- und geographischen Nachbarn aus der Orlastadt.

Um 14:00 Uhr ertönt an diesem 25. Oktober auf der Roten Erde des SV Blau-Weiß Neustadt der Anpfiff zum SOK-Thüringenliga-Derby!


Quelle: Jürgen & Kimi Müller (Fotos)

Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa