12:30 Uhr: Zweite-Vorspiel gegen SG Ranis/Krölpa

Leif Broßmann, 27.05.2022

12:30 Uhr: Zweite-Vorspiel gegen SG Ranis/Krölpa

Bevor am morgigen Samstag, 28. Mai, die erste Mannschaft den 1. SC 1911 Heiligenstadt empfängt, gibt es seit einiger Zeit endlich mal wieder ein Kreisliga-Vorspiel am Fasanengarten zu bestaunen: Denn unsere Zweite trifft um die Mittagszeit auf die SG Ranis/Krölpa.

Dieser stand man zuletzt am vollgepackten Osterwochenende gegenüber, siegte auswärts in einem echten Kampf-Spiel mit 0:1 nach einem Porst-Weitschuss. Für die Schwarz-Gelben ist nach der letztwöchigen zweiten Pflichtspiel-Niederlage der Saison Wiedergutmachung angesagt. Besonders vor dem Tor muss man sich wieder belohnen, auch endlich wieder griffig in den, allgemein hungrig auf Zweikampfsituationen sein. Vor allem aber muss die Defensive stabil stehen: In den letzten vier Partien kassierte man acht Gegentreffer. Zweimal pro Spiel die Murmel aus dem eigenen Netz zu holen, darf nicht der Anspruch unserer Rennstadt-Reserve sein. Für zusätzliche Motivation dürfte außerdem abermals die Tabellenführung sorgen, die man vergangenen Sonntag verloren hatte. Anzuknüpfen gilt es hingegen an das zuletzt in Oppurg vorgetragene ruhige, strukturierte Aufbauspiel.

Angepfiffen wird die Partie um 12:30 Uhr am Fasanengarten. Somit könnte man relativ problemlos Mittags- und Augenschmaus kombinieren und gar einen ganzen Samstagnachmittag am Fasanengarten verbringen. Wir fänden das super und freuen uns auf euch!