Est. 1913

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
7. Spieltag - 04.10.2025 15:00 Uhr
SV St. Gangloff 1990   FSV Schleiz II
SV St. Gangloff 1990 2 : 4 FSV Schleiz II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lukas Lange, Kristian Lorenz, Fabian Dietrich, Asmir Nukovic

Assists

Leif Broßmann, Kristian Lorenz, Fabian Dietrich

Gelbe Karten

Asmir Nukovic

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (11')SV St. Gangloff 1990
2:0 (19')SV St. Gangloff 1990
2:1 (36')Kristian Lorenz per Freistoss
2:2 (36')Asmir Nukovic (Fabian Dietrich)
2:3 (45+2')Lukas Lange (Leif Broßmann)
2:4 (67')Fabian Dietrich (Kristian Lorenz)

Verdienter Sieg als Geburtstagsgeschenk für den Trainer

Am vergangenen Wochenende konnte unsere 2. Mannschaft nicht nur einen wichtigen Sieg einfahren, sondern auch Trainer Schwarzbach das wohl schönste Geschenk nachträglich zu seinem Geburtstag machen – drei Punkte!

Das Spiel selbst war alles andere als angenehm: Bei ekligem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich gegen hochmotivierte Gastgeber ein hart umkämpftes, teilweise hitziges Spiel. Trotz aller Umstände zeigte unser Team eine starke und disziplinierte Mannschaftsleistung. Trotz eines frühen 2:0-Rückstands durch Doppelpacker Gruber nutzte es eine rote Karte für den Heimtorwart, drehte das Spiel noch vor der Pause und bewies Charakter – am Ende stand ein verdienter 2:4-Erfolg gegen den SV St. Gangloff 1990.

Bereits in der 11. Minute gingen die Gastgeber aus Gangloff mit 1:0 in Führung. Auch der zweite Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten – nach 19 Minuten stand es 2:0, und Schleiz sah sich früh einem deutlichen Rückstand gegenüber. Beide Treffer erfolgten nach langen Bällen.

Doch Schleiz brachte nach und nach mehr Sauberkeit in den eigenen Spielvortrag. Und eine rote Karte für SV-Keeper Vogler, der einen langen Ball in Richtung des eigenen Tores verlängerte und dabei Nukovic als letzter Mann abräumte, ebnete den Weg für eine Antwort nach Maß: In der 36. Minute verkürzte Kristian Lorenz per Freistoß an die Unterkante der Latte sehenswert auf 2:1. Nur Sekunden später glich Asmir Nukovic nach starker Vorarbeit von Fabian Dietrich zum 2:2 aus – ein Doppelschlag, der das Spiel kippen ließ. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte krönte Lukas Lange eine starke Teamleistung mit dem 2:3-Führungstreffer, vorbereitet von Leif Broßmann. Schleiz ging damit mit Rückenwind in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Schleiz spielbestimmend, agierte in Überzahl souverän und blieb ohne weiteren Gegentreffer. In der 67. Minute belohnte sich Fabian Dietrich schließlich selbst für seine starke Leistung und traf nach Vorlage von Kristian Lorenz zum 2:4-Endstand. Broßmann gönnte Dietrich seine zweite Vorlage nicht, als er eine punktgenaue Eingabe des Ex-Tannaers zentral und mutterseelenallein auf den eingewechselten Hüter tropfen ließ.

Schließlich stand ein verdienter Sieg auf dem Papier – das Ergebnis harter Arbeit, taktischer Disziplin und Teamgeist.
Jetzt heißt es: Kurz durchschnaufen und dann voller Fokus auf die nächste Woche, wenn wir im Pokal bei der SG VfR Bad Lobenstein III in Remptendorf angreifen wollen (Sonntag, 12. Oktober, 14:00 Uhr). Mit dieser Einstellung und Leistung ist vieles möglich.


Quelle: Maurice Hilbert

Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa