2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
4. Spieltag - 17.09.2022 15:00 Uhr
SV Gleistal 90   FSV Schleiz II
SV Gleistal 90 2 : 0 FSV Schleiz II
(2 : 0)
Sportgerichtsurteil

ABGESAGT: Zweite tritt nicht im Gleistal an

Es war für diejenigen, die unserer ersten Männermannschaft an diesem Wochenende nicht stundenlang an die hessische Grenze hätten folgen können, die Alternative mit Ausblick auf schwarz-gelben Erwachsenenfußball: das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Gleistal 90.

Nach dem – mit zwei Siegen aus zwei Spielen – erfolgreichen Start in die Kreisoberliga musste die Reserve unseres FSV in der letzten Woche einen herben Dämpfer hinnehmen und ging gegen ambitionierte Orlataler nach einer völlig verkorksten Anfangsviertelstunde zu Hause mit 1:4 baden. Der Wille, etwas gutmachen zu wollen, war groß, auch die Gleistaler Gegner bereits heiß.

Doch zum Aufeinandertreffen beider Teams wird es dann erst in der Rückrunde kommen. Denn die anhaltend miserable Personalsituation im Lager der Kreisstädter führt nun dazu, dass das Aufgebot der Thüringenligamannschaft für das morgige Spiel bei der SG Struth/Diedorf/Faulungen mit Akteuren, die vorrangig für die zweite Mannschaft vorgesehen waren, aufgefüllt werden muss. Dieser fehlt nun allerdings das Personal, um spielfähig zu sein und gegen Gleistal antreten zu dürfen.

Aufgrund der Kürze der Entscheidung gab es außerdem keine Chance mehr auf eine Spielverlegung und die Partie wurde unter dem Kommentar „Nichtantritt Gast“ mit 2:0 gegen unsere Zweite gewertet. Somit gehen wichtige Punkte zum Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt kampflos verloren und vom Sechs-Punkte-Saisonstart ist nicht mehr viel übrig.

Bereits zur heutigen Mitgliederversammlung wurde angemerkt, dass es diese personelle Notlage schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen gilt. „Das ist eigentlich ein No-Go“, fasst Steffen Saß, sportlicher Leiter des FSV Schleiz, die Situation zusammen. Und so kann man lediglich auf bessere Zeiten hoffen...


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa