2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
9. Spieltag - 03.06.2022 18:00 Uhr
SG Gräfenwarth   FSV Schleiz II
SG Gräfenwarth 1 : 16 FSV Schleiz II
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Stefan Schubert, 2x Nicky Eichelkraut, 2x Asmir Nukovic, 2x Milan Mitrovic, Kevin Priedemann, Janek Weiß, Oliver Schmidt, Lukas Nietsch, Paul Jung, Kilian Greiner

Assists

2x Paul Jung, Leif Broßmann, Asmir Nukovic, Stefan Schubert

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (3')Nicky Eichelkraut
0:2 (17')Lukas Nietsch (Leif Broßmann)
0:3 (23')Oliver Schmidt (Paul Jung)
0:4 (24')Asmir Nukovic (Paul Jung)
0:5 (27')Paul Jung (Asmir Nukovic)
0:6 (30')Asmir Nukovic
0:7 (37')Kevin Priedemann per Weitschuss
0:8 (48')Stefan Schubert
0:9 (51')Stefan Schubert
0:10 (53')Stefan Schubert
0:11 (54')Janek Weiß
0:12 (63')Milan Mitrovic
0:13 (66')Nicky Eichelkraut (Stefan Schubert)
0:14 (74')Milan Mitrovic
1:14 (83')SG Gräfenwarth
1:15 (85')Kilian Greiner
1:16 (87')Stefan Schubert

1:16 – Die Freitagabend-Demontage (Director’s Cut)

Es war, als hinge der Plattenspieler: Insgesamt sechzehnmal war nach dem Abpfiff der Kreisliga-Begegnung unseres FSV Schleiz II und der SG SV Gräfenwarth am Freitagabend die Kombination „Schuss, Tor!“ vom Siegerkreis der Schwarz-Gelben aus zu vernehmen. So schwer es ist, sich dabei nicht zu verzählen, fällt es mir nun auch, aus diesen neunzig Minuten etwas zu zaubern, das über die pure Auflistung der Torschützen und Vorlagengeber unter Angabe der jeweiligen Spielminute hinausgeht – so bereits in einem kreativen, witzelnden Spielbericht-Brainstorming einiger Rennstadt-Akteure beim kühlen Post-Match-Blonden vorgeschlagen. Ich möchte es dennoch versuchen...

Zuallererst ist natürlich anzumerken, dass ein solches Endergebnis niemand auf dem Schirm hatte. Nach schwerer Krampfung beim knappen 2:1-Hinspielsieg, stellten sich die Kreisstädter auf eine beinahe noch ekligere, von kämpferischem Derby-Charakter geprägte Partie auf einem kleinen Feld ein. Auch Offensivakteur Oliver Schmidt – ein Gräfenwarther in Schleizer Diensten – erwartete im Voraus kein leichtes Spiel, tiefstehende Gegner und dadurch für ihn und seine Kumpanen v. a. im letzten Drittel kaum Räume. Deshalb legte er großen Wert auf Effizienz vor dem Tor, gleichzeitig aber auch eine stabil stehende Defensive. Besonders einen Rückstand wie drei Wochen zuvor galt es zu vermeiden.

Nici Eichelkrauts früher Führungstreffer sollte dann aber recht schnell für Erleichterung im Lager der Gäste und der mitgereisten Unterstützer sorgen (3.). Treffer Nummer Zwei ließ noch einige weitere Minuten auf sich warten, bis ein zwar zentral platzierter, jedoch flatternder und vor dem SG-Keeper noch einmal aufsetzender Fernschuss – ein hundsgemeines Teil – den erwähnten Schlussmann zu einem Abpraller zwang, welchen Lukas Nietsch dann einnetzte (16.). Die dritte Bude erzielte dann Schmidt selbst von halblinks (23.). Zu erwähnen ist hierbei, dass er mit einigen weiteren Fleißigen nach Beendigung der Trainingseinheit am Mittwoch Abschlüsse von genau dieser Position aus geübt hatte. Wir erkennen nach scharfer Analyse des Sachverhalts also wieder einmal: Hard work pays off – sogar (oder vor allem) in der Kreisliga. Asmir Nukovic und Paul Jung komplettierten mit ihren Toren schließlich sieben für die Heimelf schwierige Minuten, in denen ganze vier Treffer und damit auch die Vorentscheidung fielen (24., 27., 30.). Den statistischen Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Routinier Kevin Priedemann per Weitschuss-Schlenzer und besorgte damit den Pausenstand von sage und schreibe 0:7 (37.).

Nach dem Wiederanpfiff brachte Stefan Schubert neuen Schwung in die Begegnung, stellte sich mit einem lupenreinen Hattrick bei den Gastgebern vor (48., 51., 53.). Auch Janek Weiß, Milan Mitrovic und Kilian Greiner, der die Reservisten nach seiner vorwöchigen Verbandsliga-Gala löblicherweise mit seiner Anwesenheit beehrte, trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Zu Spielende sollten dann schließlich die bekannten sechzehn Buletten zu Buche stehen.

Der Ehrentreffer sollte den Hausherren dennoch noch vergönnt sein. Der Autor – stets an der positiven Außendarstellung unseres FSV interessiert – wollte insbesondere dem (von einem besoffenen Opi abgesehen) fairen Gräfenwarther Publikum noch einen Grund zum Jubeln geben und verlängerte einen Freistoß von der Mittellinie mit einem mörderisch miserabel getimten Kopfball über Torwart Blöthner hinweg zum 1:14 ins Gästetor, Freudenschreie aus dem Heimblock folgten. Dass er damit den zuvor eigens erfragten Wunsch Oli Schmidts nach der hinten stehenden Null verriet, schien ihn gar nicht weiter anzuheben. Was für ein Spacken...

Ob nun aber mit oder ohne Gegentor – was bleibt, sind eine mehr als überzeugende Vorstellung, passgenaue Schleizer Abschlüsse und damit besonders sechzehn eigene Tore innerhalb neunzig Minuten. Mit diesen im Gepäck soll es am morgigen Pfingstmontag, 6. Juni, am Fasanengarten eine Verteidigung der wiedererlangten Tabellenführung und damit ein äußerst erfolgreiches Einbiegen auf die Zielgerade der Saison geben. Angepfiffen wird die Partie gegen den FSV Hirschberg um 14:30 Uhr.

Der FSV Schleiz wünscht ein schönes Pfingstfest und würde sich sehr über euren morgigen Support zum Heimspiel der Zweiten freuen!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa