2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 21.05.2017 15:00 Uhr
SV Gleistal 90   FSV Schleiz II
SV Gleistal 90 5 : 0 FSV Schleiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (16')SV Gleistal 90
2:0 (56')SV Gleistal 90
3:0 (60')SV Gleistal 90
4:0 (65')SV Gleistal 90
5:0 (89')SV Gleistal 90

SV Gleistal 90 sehr gastfreundlich!!

Bezeichnend für das Sonntagsspiel war es, dass Schleiz II weder Stutzen, noch Auswechselspieler mit auf die Reise nach Golmsdorf nahm. Das erste Problem ließ sich Dank der Gastfreundschaft schnell lösen. Die Frage nach einem Auswechselspieler beneinte aber Trainer Diller. So kam es dazu, dass Schleiz zwar mit einem kompletten Trikosatz aber ohne Auswechselmöglichkeit auflief. 

Nun zum Spiel....

Schleiz spielte zu Beginn auf Augenhöhe mit dem Gegner. In den ersten 5 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Danach kam Gleistal etwas besser ins Spiel ind erarbeitete sich gute Chancen. Dennoch gingen viele Torabschlüsse weit übers Tor. Auf der anderen Seite setzte Schleiz II Nadelstiche und spekulierte von Beginn an auf Konter. In der 10. Minute wäre die Taktik der ersatzgeschwächten Schleizer beinahe aufgegangen. Nach einem schönen Spielzug eingeleitet durch Farcas und Mihoc verpasste es Jung allein stehend vor dem gegnerischen Kasten die Führung klar zu machen. Auch kurz darauf hätte der freistehende Göller einen Kopfball besser plazieren können. Nach diesen Aktionen für die Schleizer wachten die Gleistaler auf und nahmen in diesem Moment das Zepter in die Hand und gaben es auch nicht mehr bis Spielende ab. 

Nach einem fraglichen Foul von Picker an der Außenlinie, führte der daraufhin ausgeführte Freistoß zum 1:0. Müller köpfte mit voller Wucht das Leder zum 1:0 ein. Torwat Blöthner sah hierbei etwas unglücklich aus, da er lautstark ausgab, dass der Ball ihm sei und am Torschütze vorbei flog. Gleistal erarbeitete sich weitere Chancen, die Schleizer Abwehr stand dennoch konzentriert. Mit einem engen Rückstand und der ein oder anderen Chance gingen die Schleizer in die Pause. Trainer Oelschlägel war mit der Leistung seiner Mannschaft bis dato zufrieden. 

Nach der Halbzeit wurden individuelle Fehler knallhart bestraft. Priedemann und Picker sicherten den Ball an der Grundlinie, gaben den Ball aber leichtfertig her. Der eingewechselte Rosin bedankte sich hierbei als Vorbereiter und bediente Behling, der zum 2:0 einnetzte. Gleistal drückte weiter. Graewe gelang es nur durch ein Foul Rosin zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und sicher. In der 60. Minute wurde Mihoc im Strafraum gefällt, Göller vergab den Elfmeter. Kurz darauf machte Behling den Heimsieg perfekt. Nach einem Querpass überlief dieser den Rechtsverteidiger Zölsmann und belohnte sich mit einem satten Schuss. Zuletzt war es wieder Rosin, der in der 89. Minute das Ergebnis komplettierte. Das Trainingsdefizit vieler Schleizer Spieler und eine leere Auswechselbank konnte die Reserve an diesem Tag nicht kompensieren.

Die Heimfans lobten die Schleizer, allen waren sich einig, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen sei. Gleistal gewann das Spiel dennoch zurecht!

Vielen Dank an Gleistal für die geliehenen Stutzen und das Waschen dieser  ;-)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa