2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
SV Moßbach   FSV Schleiz II
SV Moßbach 0 : 0 FSV Schleiz II
(0 : 0)

Ein Punkt an diesem Tag zu wenig!

Die zweite Vertretung des FSV Schleiz konnte bei ihrem Gastspiel beim SV Moßbach mit einem torlosen Remis einen Punkt entführen. „Es hätten auch durchaus deren drei werden können, wenn wir nur eine unserer vielen guten Chancen in der zweiten Halbzeit genutzt hätten“, kommentiert Trainer Sven Oelschlägel die Auswärtspartie.

Durchgang eins gestaltete weitestgehend ausglichen. Beide Seiten verzeichneten zwei gute Einschussmöglichkeiten, aber die jeweiligen Schlussmänner waren nicht zu überwinden. Moßbachs Torwart Wolfram avancierte spätestens in Halbzeit zwei zum besten Akteur seiner Mannschaft und bewahrte seine Farben mit seinen Paraden vor einen Rückstand. Besonders direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatten die Kreisstädter den Führungstreffer gleich mehrfach auf dem Fuß. Aber auch im weiteren Spielverlauf war die Landesklassenreserve das agilere und vor allem gefährlichere Team. Für die Hausherren wurden nur zwei Tormöglichkeiten in Form zweier Lupfer registriert.

„Trotz des verpassten Sieges stimmt es mich zufrieden, dass wir nach den letzten „zwei“  Heimspielen gegen Moßbach, wo wir gleich acht Tore kassierten, diesmal defensiv sattelfest waren“, ist Trainer Oelschlägel positiv gestimmt.    


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa