2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 29.10.2016 12:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV Gleistal 90
FSV Schleiz II 0 : 4 SV Gleistal 90
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (1')SV Gleistal 90
0:2 (17')SV Gleistal 90
0:3 (29')SV Gleistal 90
0:4 (51')SV Gleistal 90

FSV Schleiz II enttäuscht auf ganzer Linie

Es läuft zur Zeit bei der zweiten Vertretung des FSV Schleiz nicht viel zusammen. Mit der dritten Niederlage in Folge manövriert sich die Oelschlägel-Elf in eine unangenehme und gefährliche Situation. Besonders die Auftritte in den letzten beiden Spielen stimmen bedenklich. Erneut verschliefen die Kreisstädter die Anfangsviertelstunde kollektiv. Aber im Gegensatz zur Vorwoche nutzte diesmal der Gegner die Schleizer Passivität eiskalt aus und konnte mit dem ersten Angriff prompt durch Nico Behling (1.) auch in Führung gehen. Der zweite Treffer der Gäste durch Dennis Rosin (17.) resultierte aus einem Fehler im Aufbauspiel der Hausherren, die das Spielobjekt leichtfertig hergaben. Danach stellte der FSV um und bekam mehr Zugriff auf die Partie. Zwei dicke Chancen durch Marcus Kunte und Ionel-Marius Mihoc blieben allerdings ungenutzt. Mit dem dritten Treffer noch lange vor dem Pausentee, erneut durch Dennis Rosin (29.), waren eigentlich früh alle Messen zu Gunsten des SV Gleistal gelesen. Im zweiten Durchgang investierten die Gäste nur noch das Notwendigste und beschränkten sich auf das Verwalten ihres komfortablen Vorsprunges. Die Rennstädter bekamen entsprechend mehr Spielanteile, aber eine große Gefahr auf das Tor des SV Gleistal konnte die Landesklassenreserve nicht ausstrahlen. Höhepunkt der ereignisarmen zweiten Halbzeit war der vierte Gästetreffer. Zum dritten Mal hieß der Torschütze Dennis Rosin (51.). "Das war nichts. Am meisten ärgert mich, dass ich keine Steigerung meiner Mannschaft gegenüber des schlechten Spiels der Vorwoche erkennen konnte. Ich erwarte jetzt eine entsprechende Antwort im wegweisenden Spiel gegen den Post SV Jena am kommenden Wochenende", kommentierte Trainer Sven Oelschlägel die verdiente Niederlage.


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa