2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
17.07.2016 14:30 Uhr
SV Gräfenwarth   FSV Schleiz II
SV Gräfenwarth 6 : 3 FSV Schleiz II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Lange, Paul Jung, Ionel-Marius Mihoc

Torfolge

1:0 (16')SV Gräfenwarth
1:1 (31')Lukas Lange
1:2 (43')Ionel-Marius Mihoc
2:2 (49')SV Gräfenwarth
3:2 (57')SV Gräfenwarth
3:3 (78')Paul Jung
4:3 (79')SV Gräfenwarth
5:3 (81')Lukas Lange (Eigentor)
6:3 (86')SV Gräfenwarth

Individuelle Fehler bringen FSV II um verdienten Lohn

Obwohl es eine 6:3-Niederlage beileibe nicht vermuten lässt, muss man nach den zweiten 90 Minuten des Wochenendes festhalten: es war ein ordentlicher Auftritt der Schleizer Zweiten. Mit schweren Beinen angereist, lieferte das Priedemann-Team abgesehen von der Schlussviertelstunde eine ansprechende Leistung und wurde was die Spielanteile betrifft auch seiner Favoritenrolle gerecht. Dass am Ende dennoch eine so deutliche Niederlage steht hat vor allem zwei Gründe: Eine eklatante Abschlussschwäche der Schwarz-Gelben in Kombination mit einem bestens aufgelegten SVG-Keeper Julien Schmidt sowie haarsträubende individuelle Fehler der FSV-Hintermannschaft, die die Gräfenwarther speziell im zweiten Durchgang gnadenlos bestraften und so den Spielverlauf auf dem Kopf stellten.

Bis das Spiel richtig Fahrt aufnahm dauerte es jedoch ein wenig. Schleiz zwar von Beginn an mit deutlich mehr Ballbesitz, doch ideenlos beim Spiel in die Spitze, so dass die meisten lange Bälle Schmidt keinerlei Mühe bereiteten. Nachdem Mikola Orshak die große Chance zur Führung nach einem Stellungsfehler von Lukas Lange ungenutzt ließ, markierte Gräfenwarths Neuzugang Alexandru Ruji das 1:0, als er FSV-Schlussmann Julian Sieber bei seinem Aufsetzerball aus der zweiten Reihe alt aussehen ließ (16). Auf der Gegenseite entsprang auch der Ausgleich einem Torwartfehler, als der ansonsten so starke Schmidt einen eigentlich harmlosen Freistoß durch die Hände rutschen ließ und Lange nur noch einschieben musste (31.). Der FSV drängte fortan auf die Führung, die Marius Mihoc kurz vor der Pause erzielte (43.).

Weiter ging das muntere Toreschießen direkt nach der Pause, als Amir Kalasch nach einem völlig überflüssigen Ballverlust von Lange gegen seine ehemaligen Kollegen traf (49.). Obwohl vor allem die Schwarz-Gelben den Weg nach vorn suchten und dabei zu guten Möglichkeiten kam, ging in der Folge der SVG in Führung. Unmittelbar nachdem Mihoc am Aluminium scheiterte war auf der Gegenseite Orshak zur Stelle und traf zum 3:2 (57.). Die Priedemann-Elf ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, spielte weiter gefällig nach vorn und durfte nach 78 Minuten das 3:3 durch Paul Jung bejubeln. Doch der SVG schlug gegen die nun mit schwindenden Kräften kämpfenden Schleizer zurück und kam praktisch im Gegenzug durch Andy Schmidt zum 4:3. Als Lange nur wenig später ein Eigentor unterlief, war sämtliche Spannung im Schleizer Spiel dahin (81.). Den Schlusspunkt unter die torreiche Begegnung setzte Altmeister Orshak mit einem sehenswerten Heber zum 6:3-Endstand (86.). 


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa