2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
28.07.2016 18:30 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Schleiz II
SV BW Neustadt II 2 : 4 FSV Schleiz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ionel-Marius Mihoc, Marcus Kunte

Torfolge

0:1 (33')Ionel-Marius Mihoc
1:1 (59')SV BW Neustadt II
1:2 (61')Ionel-Marius Mihoc
1:3 (69')Marcus Kunte
1:4 (84')Ionel-Marius Mihoc
2:4 (87')SV BW Neustadt II

FSV Schleiz II überzeugt im letzten Test

Im vierten und gleichzeitig letzten Vorbereitungsspiel konnte die zweite Mannschaft des FSV Schleiz endlich den ersten Sieg einfahren. Somit kann man optimistisch ins anstehende Pokalspiel beim SV Rothenstein gehen, wobei der Erkenntniswert der Partie in Neustadt nicht überbewertet sollte. Nicht nur, dass den Resultaten von Testspielen naturgemäß nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden sollte, auch personell dürfte es bis zum Sonnabend zahlreiche Änderungen geben. Denn für das Duell mit den Blau-Weißen standen Co-Trainer Sven Oelschlägel lediglich elf Spieler zur Verfügung, darunter drei A-Junioren sowie Andre Hoyer und Thomas Pasold von der Ersten.

Diese Not-Elf machte ihre Sache aber sehr ordentlich, bestimmte die Szenerie über den Großteil der Begegnung und fuhr so einen verdienten Sieg ein. Überragender Mann war dabei Marius Mihoc der drei der vier Schleizer Treffer erzielte und auch ansonsten ständiger Unruheherd war. Sein Führungstreffer nach 33 Minuten bedeutete zeitgleich den Pausenstand. Nach einer Stunde gelang den auf Konter ausgerichteten Gastgebern zwar durch Benjamin Thiele der Ausgleich (59.), doch Mihoc hatte prompt die passende Antwort parat und brachte seine Farben nur zwei Minuten später wieder in Front. Als Marcus Kunte in der 69. Spielminute per Strafstoß den dritten Treffer nachlegte war eine Vorentscheidung gefallen, zumal Mihoc in der Schlussphase noch das 1:4 folgen ließ (84.). Ergebniskosmetik betrieb dann noch Felix Besser der wenig später auf 2:4 verkürzte (87.).


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa