FSV Schleiz e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele (2016/2017)

FSV Schleiz II   SV Jena-Zwätzen II
FSV Schleiz II 2 : 2 SV Jena-Zwätzen II
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   16.07.2016 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Ionel-Marius Mihoc, Fabian Gräbner

Torfolge

0:1 (47.min) - SV Jena-Zwätzen II
1:1 (54.min) - Ionel-Marius Mihoc
2:1 (81.min) - Fabian Gräbner
2:2 (84.min) - SV Jena-Zwätzen II

Auch der zweite Test bleibt ohne Sieger

Auch das zweite Testspiel unserer Kreisoberliga-Mannschaft fand keinen Sieger. Beim in Oberböhmsdorf ausgetragenen Spiel gegen die Zweite des SV Jena-Zwätzen musste sich der FSV mit einem 2:2 begnügen. Überhaupt war die Partie nahezu ein Spiegelbild des Auftaktspiels in Tanna, denn auch dieses Mal präsentierte sich die Priedemann-Elf in Durchgang eins erschreckend schwach, verdiente sich die Punkt jedoch durch eine deutliche Leistungssteigerung nach Wiederanpfiff.

Bis dahin war der Kreisligist aus Jenas Norden jedoch klar spielbestimmend, offenbarte aber große Schwächen im Abschluss. Auf der Gegenseite dauerte es fast bis zum Seitenwechsel, ehe Schleiz nennenswert vor dem Gästetor auftauchte. Diese Chance war jedoch umso größer, doch Paul Jung schob das Leder aus bester Position am gegnerischen Gehäuse vorbei. Mit dem Beginn der zweiten Hälfte dann endlich die überfällige Jenaer Führung durch den eben erst eingewechselten Marco Ziegler (47.). Doch inzwischen fand auch Schleiz in der Offensive statt und konnte durch Marius Mihoc ausgleichen, der den Ball aus schwierigem Winkel perfekt neben dem Pfosten platzierte (54.). Der FSV verdiente sich im weiteren Verlauf das Unentschieden und ging in der Schlussphase sogar in Führung, als Fabian Gräbner nach einem Kunte-Freistoß erfolgreich abstaubte (81.). Allerdings kamen die Gäste noch zum verdienten Ausgleich, den erneut Ziegler nur drei Minuten später markierte.


Quelle: Alexander Hebenstreit

Fotos vom Spiel


Zurück