2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Köstritzer Regionalpokal
Qualifikationsrunde - 30.07.2016 15:00 Uhr
SV 08 Rothenstein   FSV Schleiz II
SV 08 Rothenstein 7 : 2 FSV Schleiz II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franz Pilhofer, Ionel-Marius Mihoc

Assists

Martin Oefner

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (6')SV 08 Rothenstein
1:1 (9')Ionel-Marius Mihoc
2:1 (23')SV 08 Rothenstein
3:1 (45')SV 08 Rothenstein
3:2 (47')Franz Pilhofer per Kopfball (Martin Oefner)
4:2 (51')SV 08 Rothenstein
5:2 (76')SV 08 Rothenstein
6:2 (83')SV 08 Rothenstein
7:2 (89')SV 08 Rothenstein

FSV Schleiz II lässt sich abschlachten

Wie in der Vorsaison ist für beide Männermannschaften bereits nach dem jeweils ersten Spiel Schluss in Sachen Pokal. Zeitlich leicht versetzt zur Ersten schied auch die Reserve aus und präsentierte sich im ersten Pflichtspiel nach dem Aufstieg beim Kreisligisten Rothenstein desolat. Speziell im Umkehrspiel fehlte jegliche Disziplin, so dass der Gastgeber einen so mit Sicherheit nicht geplanten Kantersieg einfuhr.

Der FSV - personalbedingt dieses Mal mit Libero aufgestellt - bekam gleich früh die kalte Dusche, als SV-Kapitän Bajram Shala nach sechs Minuten von der Strafraumgrenze abzog. Aushilfstorwart Kevin Conrad streckte sich vergeblich - 1:0 für die Hausherren. Die Rennstädter, die ihr Heil an diesem Tag in der Offensive suchten, fanden die richtige Antwort und konnten nur wenig später durch Marius Mihoc ausgleichen (9.). Man schien in die Spur zu finden, doch Mitte der ersten Hälfte brachte Shala seine Mannen erneut in Front (23.) und mit dem Pausenpfiff gelang den Rand-Jenaern bei einem Überzahl-Angriff sogar das 3:1 durch Florian Runge.

Obwohl die Rennstädter perfekt in den zweiten Durchgang starteten und durch Pilhofers Kopfballtor verkürzten (47.), sollte es an diesem Tag nicht sein. Stattdessen stellte der überragende Shala nur kurz darauf den alten Abstand wieder her und brach damit die Moral der Schleizer (51). Die rannten zwar weiterhin nach vorn, spielten aber zu uninspiriert, erlaubten sich haarsträubende individuelle Fehler und ließen vor allem das nötige Engagement im Rückwärtsgang vermissen. So kamen die Gastgeber noch in regelmäßigen Abständen zu den Treffern fünf (76. / Maximilian Hölbing), sechs (83. / Shala) und sieben (89. / Hölbing).

Auch wenn sich das frühe Pokalaus verschmerzen lässt, darf man sich bei einem unterklassigen Gegner niemals so abschlachten lassen. Geht die Mannschaft mit einer ähnlichen Einstellung in die Liga, dürfte es zweistellige Niederlagen en masse setzen.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa