1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse I.
22. Spieltag - 16.04.2017 14:00 Uhr
SV Schott Jena II   FSV Schleiz
SV Schott Jena II 4 : 6 FSV Schleiz
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Gerisch, Florian Schilling, Markus Porst, Albert Pohl

Assists

2x Robby Kögler, Markus Porst, Frank Gerisch, Albert Pohl

Gelbe Karten

Robby Kögler, Moritz Krell

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (13')Albert Pohl (Robby Kögler)
0:2 (29')Frank Gerisch (Albert Pohl)
0:3 (35')Frank Gerisch (Markus Porst)
1:3 (39')SV Schott Jena II
1:4 (40')Frank Gerisch per Kopfball (Robby Kögler)
2:4 (48')SV Schott Jena II
2:5 (53')Florian Schilling per Freistoss
3:5 (64')SV Schott Jena II
4:5 (75')SV Schott Jena II
4:6 (85')Markus Porst per Elfmeter (Frank Gerisch)

Nachlässige Schleizer halten das Spiel spannend

Der FSV Schleiz setzt die Erfolgsserie weiter fort und konnte auch das 7. Rückrundenspiel bei Schlusslicht SV Schott Jena IIerfolgreich gestalten, dabei blieb es bis zur 85. Minute spannend, ehe Stankowski vom Punkt für die Entscheidung sorgte. 

Trainer Distelmeier musste seine Startformation im Vergleich zum Derby gegen Zeulenroda auf zwei Positionen verändern. Auf dem rechten Flügel ersetzte Krell Berger und für den gelb-gesperrten Abwehrchef Horn rutschte Kögler in die erste Elf, wodurch Hoyer in die Innenverteidigung beordert wurde. 

Die Schwarz-Gelben drängten von Beginn an auf das gegnerische Tor und wollten gleich für klare Verhältnisse sorgen, dabei hatte Pohl bereits nach zwei Minuten die erste 100-prozentige auf dem Fuß, nachdem der Schleizer Stürmer von Schilling toll in Szene gesetzt wurde, doch Khalil vereitelte die brenzlige Situation. Kurz darauf stand wieder Pohl im Mittelpunkt, diesmal legte er aus aussichtsreicher Position uneigennützig quer zu Krell, der am Schlussmann scheiterte. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Ein verunglückter Schuss von Kögler fiel Pohl vor die Füße, der überlegt in die lange Ecke schlenzte (13.). Ein Doppelschlag von Kapitän Gerisch sorgte für ein komfortable 0:3-Führung. Erst eroberte Hoyer im Mittelfeld das Leder und schickte Pohl in die Tiefe, der auf dem freistehenden Gerisch am langen Pfosten passte und überlegt einschob (29.). Danach erkämpfte sich Pohl im Strafraum das Spielgerät, dieser legte zurück zu Stankowski, der den lautstark rufenden Gerisch perfekt bediente. Eiskalt brachte der Schleizer Stürmer den Ball im Kasten unter (35.). Zuvor zeigte Pasold im Tor seine Klasse, als im 1-gegen-1-Duell mit Awadh die Oberhand behielt. Anschließend war aber auch er machtlos, als Nickoll einen Freistoß aus ca. 30 Metern in den Winkel drosch (39.). Die Gäste hatten sofort die passende Antwort parat. Kögler wurde auf links freigespielt und brachte die Kugel in die Gefahrenzone. Gerisch drückte im zweiten Versuch das Leder per Kopf über die Linie (40.). Die Schleizer gingen mit einer verdienten 1:4-Führung in die Kabine, da die Offensivbemühung der Hausherren meistens schon im Ansatz verpufften. 

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Diesmal erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten auf 2:4 verkürzen. Dabei machte Torhüter Pasold keine gute Figur, als er den Aufsetzer von Gampe passieren ließ (48.). Kurze Zeit später stellte Schilling den alten Abstand wieder her, als er einen Freistoß aus 23 Metern direkt in das rechte Dreiangel (53.). Wer jetzt glaubt das Spiel wäre entschieden, der sah sich getäuscht. Unverständlicherweise gab der FSV die Spielhoheit ab und gewährte Schott immer mehr Räume. Einen langen Ball aus dem Zentrum brachte der großgewachsene Beil unter Kontrolle und schloss sofort ab. Pasold gelang es das Geschoss zunächst zu entschärfen, jedoch prallte das Spielgerät so unglücklich von ihm ab, dass der Ball trotzdem ins Tor trudelte (64.). Davor wehrte Khalil den satten Schuss von Kögler sicher ab. Der SV Schott blieb weiter Drücker. Nach einem Schleizer Freistoß schalteten die Hausherren blitzschnell um. Beil brach bis zur Grundlinie durch, scheiterte aber an Pasold. Gleich darauf gelang der Oberliga-Reserve der Anschlusstreffer. Wieder war es Beil der für Aufsehen sorgte, als er einen hohen Ball gut mitnahm, drei Schleizer umkurvte und den Torwart keine Chance ließ (75.). Die Partie stand nun auf Messers Schneide. Einen Konter über Stankowki und Gerisch konnte die Schott-Abwehr nur mit unfairen Mitteln im Sechszehner unterbinden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stankowki sicher und erlöste seine Mannschaftskollegen (85.). Damit war die Messe gelesen und die Rennstädter konnten den nächsten Auswärtserfolg bejubeln.

Mit dem 4:6-Auswärtssieg festigte der FSV Schleiz den 5. Tabellenplatz und bleibt weiterhin das erfolgreichste Team der Rückrunde. Nach der Halbzeit wachten die Gastgeber auf und machten die Partie wieder spannend, jedoch war die Hypothek aus dem ersten Abschnitt zu groß, so dass letztendlich die Schleizer ihren 12. Saisonsieg feiern durften. Schott ist weiterhin mit 5 Punkten Tabellenletzter.


Quelle: JP Sheriff

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa