1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse I.
19. Spieltag - 25.03.2017 14:00 Uhr
FSV Schleiz   SV 1910 Kahla
FSV Schleiz 1 : 0 SV 1910 Kahla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Gerisch

Assists

Markus Porst

Gelbe Karten

Frank Gerisch

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (7')Frank Gerisch (Markus Porst)

Vierter Sieg im vierten Pflichtspiel 2017

Es läuft. Fünf Spiele, fünf Siege stehen für den FSV Schleiz in der Rückrunde zu Buche, der damit inzwischen auf Rang sechs der Tabelle kletterte. Doch der jüngste Erfolg gegen des SV Kahla war sicherlich der am härtesten erarbeitete. Entsprechend schätzt Spielmacher Thomas Liebold die Partie gegen die Dohlensteiner sein: "Der schwierige Boden zwang beide Mannschaften zu einem Kampfspiel mit vielen weiten Bällen. Wir haben daraus aber mehr gemacht und deshalb am Ende verdient gewonnen."

Gerade auf dem letzten Satz liegt bei der Spielbewertung der Fokus, denn nach dem Wechsel drückten die Gäste dem Spiel mit ihrer aggressiven Spielweise zwar den Stempel auf, doch Torchancen konnte sich der SV 1910 nicht herausarbeiten. Anders die Rennstädter, die im ersten Druchgang drückend überlegen waren und in ihrem Offensivdrang häufig nur durch Fouls zu stoppen waren. Doch selbst das hielf nach sieben Minuten nicht, als Markus Stankowski seinen Mannschaftskapitän Frank Gerisch auf die Reise schickte, der sich energisch in den Strafraum tankte, dort noch Schlussmann Felix Müller umkurvte und zum letztlich entscheidenden 1:0 einschob. Schleiz blieb am Drücker, konnte jedoch nichts Zählbares nachlegen. Die beste Chance vergab kurz vor der Pause Moritz Krell, der Müller zu einer spektakulären Flugeinlage zwang.

Ein völlig anderes Bild bot sich den rund 100 Zuschauern nach dem Wechsel. Plötzlich drückten die Gäste der Begegnung ihren Stempel auf, während der FSV jede Menge Mühe hatte, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch aller Feldüberlegenheit zum Trotz konnten sich die Kahlaer nicht gegen die von Marco Saß und Mirko Horn bestens organisierte FSV-Abwehr in Szene setzen. So blieb ein Freistoß von Robert Winkler, der das Leder direkt von der Strafraumgrenze über den Querbalken setzte, der einzig nennenswerte Abschluss des Abstiegskandidaten. Auf der Gegenseite gelang es den Rennstädtern aber auch nicht, eine der vielversprechenden Kontergelegenheiten zu Ende zu spielen. Am nähesten an der Entscheidung war FSV-Kapitän Gerisch, dessen Schuss Müller noch an den Pfosten lenkte.

So aber blieb es beim nächsten Erfolg für die Schleizer, die nun beim Spitzenteam aus Ilmenau Farbe bekennen müssen.

 

Tabelle Landesklasse Staffel 1

Fotos vom Spiel


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa