1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse I.
15. Spieltag - 13.04.2017 18:15 Uhr
FSV Schleiz   FC Motor Zeulenroda
FSV Schleiz 2 : 2 FC Motor Zeulenroda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Hoyer, Albert Pohl

Assists

Mirko Horn, Martin Berger

Gelbe Karten

Mirko Horn, Martin Berger

Zuschauer

252

Torfolge

0:1 (17')FC Motor Zeulenroda
0:2 (70')FC Motor Zeulenroda
1:2 (74')Albert Pohl (Martin Berger)
2:2 (89')Andre Hoyer per Kopfball (Mirko Horn)

Das umkämpfte Derby endet leistungsgerecht Remis

Ausgerechnet eine Kopfballstafette sorgte dafür, dass der FSV Schleiz am Ende eines eigentlich verkorksten Spiels doch noch jubeln durfte. Über die komplette Spielzeit machten die bestens eingestellten Gäste bei sämtlichen Hohen Bällen kurzen Prozess – jedenfalls bis zur 89. Minute. Dann konnten die Zeulenrodaer einen weiten Freistoß von Robby Kögler nicht klären, der eingewechselte Christian Graewe stieg höher als Motor-Keeper Jens Kutzner und legte den Ball zu Mirko Horn, der – ebenfalls per Kopf – André Hoyer im Zentrum bediente, dessen Kopfball zum umjubelten Ausgleich traf. Die Siegesserie ist damit zwar gerissen, doch angesichts des Spielverlauf durften sich die Rennstädter als Gewinner fühlen. Lange Zeit fanden die Schwarz-Gelben keine Mittel, um die Hintermannschaft der Liebers-Elf in Verlegenheit zu bringen und hatten sowohl bei eigenem als auch generischem Ballbesitz Probleme in ihr Spiel zu finden.

Anders das Auftreten der Gäste, die von Beginn an die nötige Derby-Einstellung mitbrachten. Nachdem Thomas Pasold einen ersten Warnschuss des agilen Lukas Nietsch noch entschärfen konnte, unterlief ihm wenig später ein folgenschwerer Fehler an der Strafraumgrenze. Dustin Schmidt sagte Danke und legte den Ball auf Maximilian Wetzel quer, der keine Mühe hatte ins verwaiste Tor zu treffen (14.). Die Führung war verdient, denn das was die Rennstädter den knapp 300 Zuschauern boten, war kämpferisch viel zu wenig, um in diesem Duell zu bestehen – spielerisch klappte ohnehin nicht viel. Einzig Albert Pohl konnte gelegentlich für Gefahrenmomente sorgen, machte die potenziellen Chancen durch zu ungenaue Abspiele aber wieder zunichte.

Ein wenig besser wurde es nach dem Seitenwechsel, als der FSV endlich mehr Einsatz zeigte und nach einer Stunde durch Florian Schillings Flachschuss die erste wirklich gute Möglichkeit in diesem chancenarmen Spiel hatte. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite, wo Toni Schulz einen Freistoß von Manuel Sengewald über die Linie drückte (70.). Der FSV schien am Boden, raffte sich aber noch einmal auf und konnte durch die schnellen Anschlusstreffer durch Pohl neue Hoffnung schöpfen (74.). Vorausgegangen war ein Überzahlangriff über rechts, bei dem Martin Berger Zeulenrodas Christian Thäder überlief und perfekt ins Zentrum spielte. Die Schleizer rannten in der Folge unentwegt an, doch die Gästeabwehr offenbarte keine Lücken. Und als die Hoffnung zu schwinden schien, brachte der hohe Ball von Kögler doch noch den glücklichen Ausgleich.

 

Tabelle Landesklasse Staffel 1


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa