1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse I.
4. Spieltag - 10.09.2016 15:00 Uhr
SV 1910 Kahla   FSV Schleiz
SV 1910 Kahla 1 : 3 FSV Schleiz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Porst, Frank Gerisch, Albert Pohl

Assists

Thomas Liebold, Moritz Krell, Martin Berger

Gelbe Karten

Thomas Liebold, Moritz Krell, Albert Pohl

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (49')SV 1910 Kahla
1:1 (70')Albert Pohl per Kopfball (Thomas Liebold)
1:2 (86')Markus Porst (Moritz Krell)
1:3 (87')Frank Gerisch (Martin Berger)

FSV Schleiz holt ersten Dreier in der Landesklasse

Nachdem nicht ganz zufrieden stellenden Saisonstart fuhr der FSV zum wichtigen Auswärtsspiel nach Kahla. Mit zwei Punkten aus drei Spielen stand man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon gehörig unter Druck, um nicht gleich in den Abstiegskampf zu geraten.
 
Mit der Botschaft des Trainergespanns Pellmann/Ludwig unbedingt die drei Punkte mit nach Schleiz zu nehmen, ging die Mannschaft in die Partie. Doch die erste Chance gehörte dem Gastgeber, nach einem guten Spielzug über die rechte Angriffsseite stand plötzlich Mtuka frei vor dem Tor, der aber das Tor nicht traf. Die Schleizer kamen nur schwer ins Spiel, dies lag vor allen Dingen an der gut organisierten Abwehr der Heimelf. Mehr als zwei harmlose Abschlüsse von Berger und Gerisch sprangen dabei nicht heraus. Den ersten großen Aufreger des Spiels gab es in der 20 Spielminute, als Wohllebe die rote Karte nach einer Notbremse an Pohl sah. Der daraus resultierende Freistoß von Liebold entschärfte Mueller mit einer tollen Parade. Am Spielverlauf veränderte die zahlenmäßige Überlegenheit jedoch nichts. Kahla blieb bis zur Pause mit seinen schnellen Stürmern das gefährlichere Team. Ein Angriff über die linke Seite konnte Berger nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter hielt Pasold in überragender Manier. Trainer Pellmann konnte mit dieser ersten Hälfte alles andere als zufrieden sein.
 
Kurz nach der Pause kam es also wie es kommen musste, nach einem Abschlag vom Keeper unterschätzte die FSV Hintermannschaft den Ball und Winkler hatte keine Mühe den freistehend vor Pasold im Tor unterzubringen (49.). Die Schleizer sichtlich geschockt. Stankowski traf nach schönem Diagonalball von Eichelkraut zunächst nur das Außennetz und Pohl scheiterte an Mueller. Kein Wunder also das wieder eine Standartsituation herhalten musste. Einen Liebold-Freistoß aus rechter Position konnte Pohl mit einem schönen Kopfball verwandeln (70.). Nachdem Treffer sahen die gut 70 Zuschauer eine komplett andere Mannschaft des FSV, die unbedingt den Sieg wollte. Auf der rechten Seite konnte der agile Krell sich behaupten und den Ball scharf in die Mitte spielen, Stankowski musste nur noch den Fuß hinhalten (86.). Kurz nach dem viel umjubelnden Treffer der zahlreichen Schleizer Fans, die die gut 40 Kilometer lange Fahrt auf sich nahmen, sorgte der FSV-Kapitän Gerisch nach Vorarbeit von Berger mit einer schönen Einzelaktion für die Vorentscheidung (87.). Danach passierte nicht mehr viel. Die Rennstädter brachten die Führung über die Zeit und konnten so den erhofften Befreiungsschlag landen.
 
Mit diesem Ergebnis kann der FSV zufrieden sein, wie der Sieg zustande kam, fragt morgen keiner mehr. Spielerisch war dieses Spiel keine Offenbarung, daran gilt es im Training nächste Woche zu arbeiten, will man gegen das Spitzenteam aus Ilmenau etwas Zählbares mitnehmen. Ein Lob auch an die tapfer kämpfende Heimmannschaft, die sich trotz langer Unterzahl nie aufgab.


Quelle: Julian Picker

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa