Neues Jahr, neues Glück: Schleizer Erste startet in die Wintervorbereitung

Leif Broßmann, 20.01.2023

Neues Jahr, neues Glück: Schleizer Erste startet in die Wintervorbereitung

Vor nunmehr fast drei Wochen begann das Jahr 2023. Zuvor sorgten wir mit einer Miniserie dafür, dass die wichtigsten bisher unkommentierten Ereignisse unseres schwarz-gelben Fußballjahres doch noch würdig präsentiert worden sind. Infos und Bilder rund um Weihnachtsfeier, FSV-Weihnachtsmarkt, 725-Jahre-Festumzug und die Sterne des Sports in Silber gibt es hier:

Schuldenfrei in 2023 (I): Fröhliche Weihnachtsfeier unserer Männermannschaften
Schuldenfrei in 2023 (II): Fulminante FSV-Weihnachtsmarkt-Premiere
Schuldenfrei in 2023 (III): Festumzug anl. 725 Jahren Schleizer Stadtrecht
Schuldenfrei in 2023 (IV): Kleiner Stern des Sports in Silber für unseren FSV

Seither wurden noch zwei Herren-Hallenturniere in Mülsen St. Jacob (3. Platz, zum Turnierbericht) und Greiz (5. Platz, zum Turnierbericht) gespielt. Zudem startete die erste Mannschaft am vergangenen Donnerstag, dem 12. Januar, in die Vorbereitung und muss seither einige Leistungsträger wieder pausieren lassen. Wegen einer auch sonst abermals sehr angespannten Personalsituation wurde außerdem das geplante erste Testspiel gegen den Oberligisten FC Einheit Rudolstadt kurzfristig abgesagt.

Quasi zur Entschädigung (zumindest für die Fans der Rennstädter) gibt es am morgigen Samstag gleich zwei Partien, die sich der schwarz-gelbe Anhang zu Gemüte führen kann. Den Anfang macht ein Teil des Kaders um 13:30 Uhr am Jenzig und gastiert in der Lichtstadt beim FC Thüringen Jena zum ersten Vorbereitungsspiel der Winter-Pre-Saison.

Nach dem Abpfiff dürfen alle Schleizer dann ohne Stress und Probleme nach Neustadt reisen. Hier wartet die Fußballakademie Plauen mit technisch bestens ausgebildeten Kickern. Ab 17 Uhr wird man auf dem Kunstrasen Rote Erde also mit einer echten spielerischen Herausforderung konfrontiert.

Damit startet der FSV Schleiz also endgültig ins Jahr 2023. Und wenn es in diesem bisher auch noch recht still war, möchten wir uns den noch vor Weihnachten ausgesprochenen Wünschen unseres Vorstandes anschließen:

Für das Jahr 2023 wünschen wir Gesundheit, Glück und weiter viele Erfolge!🍀🖤💛