Schuldenfrei in 2023 (I): Fröhliche Weihnachtsfeier unserer Männermannschaften

Leif Broßmann, 26.12.2022

Schuldenfrei in 2023 (I): Fröhliche Weihnachtsfeier unserer Männermannschaften

Es war das materielle und wohl auch emotionale Highlight des Abends: Alexander Stich, Uwe Ring und Ina Stich (v. l.) überreichten unserer ersten Männermannschaft um Vize- bzw. Kapitän Thomas Liebold und Mirko Horn (v. r.) einen wunderschönen, eigens gebastelten Lichterbogen im Schleiz-Look. Foto: Leif Broßmann

Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen: Die Weihnachtsfeierlichkeiten ebben schon wieder ab und die letzten Blicke richten sich langsam aber sicher auf Silvester und den damit verbundenen Jahreswechsel. Jener bietet ja gern den Anlass, neue Vorsätze zu deklarieren, die innerhalb der kommenden 365 Tage umgesetzt werden sollen. Solche wären unsererseits beispielsweise eine höhere Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit und eine gewisse Konstanz in der Außenkommunikation. Der gelegentliche Mangel dieser führte dazu, dass sich über die vergangenen zwölf Monate so einige offene Rechnungen anhäuften. Und so möchten wir in diesen restlichen Tagen des Jahres 2022 alles dafür tun Neujahr schuldenfrei begehen zu können.

Beginnen wollen wir an diesem zweiten Weihnachtsfeiertag passenderweise mit der Weihnachtsfeier unserer beiden Männermannschaften am 3. Dezember im Easy Bowl Schleiz. Neben dem gemeinsamen Training seit einigen Monaten ist das Verbringen dieses Abends im Kollektiv ein weiteres Zeichen für den in letzter Zeit gewachsenen Zusammenhalt zwischen beiden Teams eine sehr positive Entwicklung. Die Bowlingbahn am Schleizer Agnesfeld bot hierbei die besten Voraussetzungen für Top-Unterhaltung: Neben dem Rollen von Kugeln entlang vierer Bahnen konnten die Geschicke auch am Billardtisch oder der Dartsscheibe unter Beweis gestellt werden.

Unterbrochen wurden diese sportlichen Aktivitäten von vorzüglichem Essen aus einer großen Auswahl und einem kleinen zeremoniellen Teil: Zunächst dankte Zweite-Kapitän Julian Picker den (Aushilfs-)Trainern Marcus Kunte, Marcus Limmer und Sebastian Tens für ihr Engagement unter den nicht leichten Umständen in der bisherigen Saison, dann stand für die Erste-Akteure das Wichteln an. Jeder Spieler und (Co-)Trainer hatte im Voraus ein kleines Präsent für einen per Los gewählten Kumpan organisiert und verpackt (oder verpacken lassen). Mirko Horn und Markus Porst moderierten die Übergabe. Neben einer Warnweste mit rasanter Backstory und einem mit geistreichem Schriftzug versehenen Weizenglas war vor allem ein hölzerner Lichterbogen ein besonderes Highlight.

Diesen spendierte die FSV-treue Familie Stich, die sich keine Heim- und Auswärtspartie entgehen lässt, der ersten Mannschaft. Umrahmt von den beiden Schlosstürmen, befinden sich im Inneren Bergkirche und Rathaus sowie ein großes Wappen unseres FSV Schleiz. Coach Roger Fritzsch applaudiert im Hintergrund, während vorn ein Schleiz-Spieler per Knierutscher jubelt (Um Spannungen innerhalb der Mannschaft zu verhindern, wurde hierbei in weiser Voraussicht auf die Angabe einer Rückennummer verzichtet. :b). Verziert wird die Deko von Bäumchen und Kerzen sowie dem Schriftzug FußballSportVerein. Alexander, Uwe und Ina erstellten das Motiv am PC, mithilfe der Gerätschaften des Holzbauers Philipp Stich wurden diese schließlich aufs Material gebracht.
Liebe Familie Stich, wir danken euch auch an dieser Stelle vielmals für dieses hochwertige und originelle Geschenk und eure stetige Unterstützung am Spielfeldrand!

Da staunte die Feiergemeinschaft also nicht schlecht. Und als alle Geschenke ausgepackt waren, ging es wieder zum Bowlen, Billardspielen oder auf den Dancefloor. Hier hatte unlängst DJ Mirko Horn, also sowas wie Zimmer 3,5, aufgelegt und ließ die Hüften kreisen. Und so blieben die schwarz-gelben Gäste bis in die frühen Morgenstunden und können auf eine sehr schöne Weihnachtsfeier zurückblicken.
Einige Fotos des Abends findet ihr hier.

Wir wünschen euch einen schönen restlichen zweiten Weihnachtsfeiertag!