Est. 1913

C-Junioren : Spielbericht

Landesklasse St. 1
2. Spieltag - 23.08.2025 10:30 Uhr
FSV Schleiz   ZFC Meuselwitz
FSV Schleiz 4 : 3 ZFC Meuselwitz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Malte Rilke, Mick Rabe, Toni Keil

Assists

Hannes Otto, Oliver Daßler, Toni Keil

Rote Karten

Bela Westenberger (69')

Torfolge

1:0 (6')Malte Rilke (Hannes Otto)
1:1 (12')ZFC Meuselwitz
2:1 (18')Toni Keil per Freistoss
2:2 (28')ZFC Meuselwitz
2:3 (49')ZFC Meuselwitz
3:3 (51')Malte Rilke (Toni Keil)
4:3 (68')Mick Rabe per Kopfball (Oliver Daßler)

Spirit Teamgeist - mit schwarz-gelben Tugenden zum Erfolg

Am Samstag war der klare Staffelfavorit ZFC Meuselwitz zu Gast am Fasanengarten. Die Vorzeichen waren nicht so rosig. Die lange Verletztenliste mit Collin, Josef, Caitlin, Stella, Noa und Aushilfe Emil ließ den Kader auf 13 Mann schrumpfen und dies führte dazu, dass sich einige auf einer sehr ungewohnten Position wiederfanden. Ein Lichtblick war die Rückkehr von Kapitän Toni. Natürlich gab es an diesem Tag auch wieder einen Rückschlag, aber dazu später mehr...

Eins war von Anfang an klar, "heute geht es nur im Kollektiv! Respekt ja, Angst und Aufgeben auf keinen Fall! Einer für alle, alle für einen! Nur so können wir in schwarz-gelb gegen die technisch starken Zipsendorfer bestehen...", so die Worte des Trainers Militzer-Keil.

Das Spiel lief etwas fahrig an, der ZFC von der ersten Minute mit Pressing-Fußball. Malte und Juli sortierten die eigenen Reihen aber schnell und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit dem ersten Angriff der Schleizer sollte es schon spannend werden. Hannes ging im Tempo in die Box und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Malte souverän zur überraschenden Führung. Dann drehte Meuselwitz auf und schnürte den FSV mehr und mehr ein. Logische Folge war nach einem individuellen Fehler der verdiente Ausgleich. Für die erneute 2:1 Führung musste ein Standard herhalten. Aus gut 20 Metern und zentraler Position wuchte Kapitän Toni einen Freistoß in die Maschen. Diese konnte nicht bis zur Pause verteidigt werden. Leider ging wieder ein individueller Fehler dem Ausgleich voraus. Leichtfertig wurde 2x die Führung vergeben und es ging mit einem 2:2 in die langersehnte Pause.

Zu Beginn der 2 Hälfte drehte der ZFC noch weiter auf und Mika rettete, wie schon in der 1. Hälfte, mehrfach die eigenen Mannen. Beim 2:3 war er aber machtlos. Wieder ein katastrophaler Fehler in zentraler Position... es dauerte aber genau 2 Minuten und hadernde Meuselwitzer. Der ZFC-Keeper hält zu lang den Ball, nach neuer 8 Sekunden-Regel, bekommt der Gegner einen Eckstoß. Diskukutierende Gegner, merkten nicht, wie sich Malte in die Box schlich, Toni schaltete sofort und schlug das Runde auf den 5 Meterraum, wo Malte zum Ausgleich einschob. Danach konzentrierte sich Schwarz-Gelb nur noch auf die Defensive. In der letzten Minute liefen Oli und Jamy noch ein Mal einen weiter getretenen Befreiungsschlag von Malte hinterher, dabei wurde Oli vom ZFC-Keeper angeschossen und der Ball flog in hohen Bogen Richtung Tor. Mick schaltete schnell und sprang hoch zum Kopfball... 4:3 Schleiz, und ein schwarz-gelber Freudenberg im Fünfmeterraum. Dies führte leider dazu das wütende Meuselwitzer unsere Jungs provozierten. Bela ließ sich darauf ein und wurde mit seinem Gegenüber des Feldes verwiesen. Leider eine unschöne und unnötige Aktion zwei Minuten vor dem Schlusspfiff und wieder einer weniger im Kader für das nächste Spiel. Der FSV verteidigte das Ergebnis bis zum Abpfiff.

Letztendlich ist es ein etwas glücklicher aber aufgrund der Leidenschaft und des Zusammenhalts kein unverdienter Sieg. Meuselwitz war spielerisch klar besser, jedoch reicht dies manchmal nicht aus. 

Bleibt nun zu hoffen, dass sich nächste Woche 11 Spieler finden, die den Weg zu Empor Erfurt antreten können.


Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa