E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Staffel B
4. Spieltag - 02.10.2021 09:00 Uhr
SV Schott Jena II   FSV Schleiz
SV Schott Jena II 0 : 4 FSV Schleiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Josef Amon, Emil Junker, Stella Ost

Torfolge

0:1 (14')Emil Junker
0:2 (34')Stella Ost
0:3 (37')Josef Amon
0:4 (46')Josef Amon

3 Punkte in der Ferne, trotz einiger Ausfälle

Mitte der Woche war es eine recht übersichtliche Anzahl an Spielern, die Trainer Militzer-Keil wegen diverser Jugendweihe-Feiern und krankheitsbedingten Ausfällen zur Verfügung standen.

Zum Glück entspannte sich die Situation doch noch ein wenig... Somit konnte die nächste Reise bei schönsten Fußballwetter nach Jena zur zweiten Vertretung von Schott Jena angetreten werden. 

Schwarz-Gelb hatte in den ersten Minuten arge Mühe ins Spiel zu finden. So lief man am Anfang nur dem Ball nach, ohne sein eigenes Spiel aufziehen zu können. Hier muss man auch erwähnen, dass die Jenenser spielerisch sehr gut aufgestellt waren und den ein oder anderen Schleizer immer wieder schlecht aussehen ließen. 

Nach und nach fanden die FSV Kicker dann besser ins Spiel, gewannen Sicherheit und kombinierten sich das ein oder andere Mal sehenswert vor das Tor der Gastgeber. Resultierend daraus war es dann Emil Junker, der seine Farben mit 1:0 in Führung schoss. Bis zur Halbzeit sollte kein weiteres Tor folgen, entweder war der letzte Pass zu ungenau, oder Jena verteidigte clever. Im Gegenzug setzte Schott immer wieder schnelle gefährliche Angriffe. Diese wurden aber gekonnt und ab und an mit etwas Glück durch die schwarz-gelbe Defensive um Tim Müller oder durch Aushilfs-Keeper Toni Keil vereitelt. Somit ging mit einer knappen Führung zum Pausentee.

Im zweiten Abschnitt übernahm Schleiz dann das Kommando und die Spielkontrolle, wurde effektiver und zielstrebiger und konnte sich dann in der 34. Minute durch Mittelfeldmotor Stella Ost belohnen. Jena war sichtlich geschockt, dies nutzte Josef Amon nur 2 Minuten später aus und erzielte das 3:0 für den FSV. Wiederum Josef Amon setzte nach schöner Kombination über Stella Ost und Ferhad Zakiyev den Schlusspunkt zum 4:0 in der 46. Minute.

Ein Lob muss man den jungen Jahrgang der Jenenser trotzdem aussprechen, die über weite Strecken des Spiels stark mitspielten und es den FSV-Kickern sehr schwer gemacht haben.

Im nächsten Punktspiel heißt es für die Schleizer E-Jugend in Pößneck beim besten Sturm der Liga vom JFC Saale Orla zu bestehen. Anstoß am Samstag den 9.10.21 ist voraussichtlich 10:30Uhr.


Quelle: MKM

Fotos vom Spiel


02.10.2021 SV Schott Jena II vs. FSV Schleiz
02.10.2021 SV Schott Jena II vs. FSV Schleiz
02.10.2021 SV Schott Jena II vs. FSV Schleiz
02.10.2021 SV Schott Jena II vs. FSV Schleiz
02.10.2021 SV Schott Jena II vs. FSV Schleiz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa