E2-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 29.08.2020 09:00 Uhr
FSV Schleiz II   VfR Bad Lobenstein II
FSV Schleiz II 2 : 1 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stella Ost, Adam Rohacs

Assists

Malte Rilke, Josef Amon

Torfolge

0:1 (5')VfR Bad Lobenstein II
1:1 (24')Adam Rohacs (Malte Rilke)
2:1 (42')Stella Ost (Josef Amon)

Höher Kraftaufwand wird belohnt

Am Samstag hieß es für unsere E2-Junioren Saisonauftakt in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals Jena-Saale-Orla. Es gastierte der VfR Bad Lobenstein 2 am Fasanengarten.

Wie schon vom Trainerteam angekündigt, wurde es ein temporeiches und vor allem schweres und kräfteraubendes Spiel. Aufgrund von Schuleinführungen und Verletzungen musste die gewohnte Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden. Zum Beipiel musste Mittelfeldmotor Toni Keil das Tor hüten und Abwehrchef Malte Rilke musste auf die umgeliebte Außenverteitigerseite ausweichen. Dies hatte zur Folge, dass es am Anfang nicht garnicht rund lief. Der erste lange Ball der Lobensteiner landete beim Stürmer, welcher im Alleingang auf das Schleizer Tor zog und am herauseilenden Keeper Keil vorbei in der 5.Minute zum 0:1 einschieben konnte. Es dauerte ein wenig bis die Schwarz-Gelben das Gegentor verdaut hatten. Das Spiel wurde dann aber besser. Durch sehr viel Laufarbeit und Kampf kam Schleiz ins Spiel zurück, erarbeitete sich ein klares Übergewicht im Ballbesitz und erarbeitete sich einige gute Chancen, bis dahin ohne Erfolg. Letztendlich war es Stürmer Adam Rohacs, der nach super Vorlage von Malte Rilke kurz vor der Halbzeit in der 24. Minute den überfälligen Ausgleich schoss. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es den nächsten Rückschlag für Schwarz-Gelb. Malte Rilke konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Robin Riedl kam in die Partie und löste seine Aufgabe sehr gut. Im zweiten Abschnitt merkte man auch zunehmens das kräfteraubende Spiel. Dennoch versuchten die Schleizer die Führung zu erzwingen. Dies gab natürlich Platz für den VfR zum kontern. Aus Sicht der Schleizer zum Glück ohne Erfolg. Mitte der 2. Hälfte bekamen die FSV Kicker einen fragwürdigen 9-Meter zugesprochen. Wie es im Fussball oft so ist, konnte sich dann Willy Lailach nicht gegen den Lobensteiner Keeper durchsetzen und es blieb weiter beim 1:1 unentschieden.

Kurz vor Ende der Partie war es unserem Geburtstagskind vorbehalten, die E2-Junioren des FSV Schleiz in die nächste Runde zu schießen. Nachdem Josef Amon sich auf rechts außen super durchgestzt hatte und den Ball auf den langen Pfosten flankte, stürmte Stella Ost heran und schob zum verdienten 2:1 ein. An dieser Stelle nochmal HAPPY BIRTHDAY STELLA von deiner Truppe!!!! 

Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung, welche letztendlich mit dem Einzug in die 1.Hauptrunde am 19.09.20 gekrönt wurde. Der nächste Gegner wird in der Partie Jena Zwätzen 2 gegen Thüringen Jena 3 am Mittwoch ermittelt.

Zeitgleich treffen die E1-Junioren auf die Mannschaft von Eintracht Eisenberg.


Quelle: MKM

Fotos vom Spiel


29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II
29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II
29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II
29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II
29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II
29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II
29.08.2020 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein II

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa