Est. 1913

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
26. Spieltag - 09.05.2026 16:30 Uhr
FSV Schleiz II   SG SV Hermsdorf
FSV Schleiz II 4 : 1 SG SV Hermsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kilian Greiner, Adrian Ost, Luca Metz

Assists

Kilian Greiner

Gelbe Karten

Adrian Ost

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (9')Adrian Ost (Kilian Greiner)
2:0 (15')Kilian Greiner
2:1 (28')SG SV Hermsdorf
3:1 (61')Kilian Greiner
4:1 (80')Luca Metz

Kniehoch: Zweite besiegt SG Holzland mit 4:1

Im Nachspiel empfing der FSV Schleiz II am Samstag (09.05.2026) die SG Holzland (Hermsdorf/Bad Klosterlausnitz) zum Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller der Kreisoberliga.

Eine dominante Anfangsviertelstunde brachte eine 2:0-Führung durch Treffer von Ost (9.) und Greiner (15.) ein, die sich die Schleizer aufgrund sehenswerten und zielstrebigen Kurzpasspiels, mit dem sie die Partie kontrollierten, auch redlich verdient hatten.

Im Anschluss schlich sich – wie schon im letzten Heimspiel gegen Eintracht Camburg – der Schludrian ins Schleizer Auftreten: Effizientes Anspielen des Nebenmanns wurde durch riskante Dribblings und Unkonzentriertheiten ersetzt, was die Moral der Truppe unnötig dämpfte. Gleichzeitig brachten die ausschließlich langen Bälle, mit denen die Gäste versuchten sich dem FSV-Kasten anzunähern zunehmend etwas Gefahr und einige Eckbälle.

Ein Ballverlust im Spielaufbau sorgte nach einer knappen halben Stunde schließlich auch für den Anschlusstreffer der Holzländer durch Lu. Schmidt (28.). Die hat man durch nachlässiges Verhalten nun also voll in die Partie kommen lassen. Wie ernst sie es nun meinten, zeigte auch eine Äußerung des Gästetrainers, der kurz vor dem Pausenpfiff kniehohe Grätschen von seinem Team forderte. Zum Glück ertönte dann vom verdienten Schiedsrichter Linke der Halbzeitpfiff; die Gemüter konnten sich beruhigen und Schleiz II sich wieder auf seine Stärken besinnen.

Entsprechend überstand es ein Aufbäumen der Gäste mit Beginn des zweiten Durchgangs und konnte nach einer gespielten Stunde den Zwei-Tore-Abstand wieder durch Greiner herstellen (61.), ehe A-Junior Luca Metz in seinem ersten Pflichtspiel im Männerbereich und nach einer langwierigen Knieverletzung den 4:1-Endstand erzielte.

Am Mittwochabend (13. Mai) wird in Triptis das Nachholspiel unserer Reserve gegen den FC Chemie Triptis stattfinden. Die Chemiker befinden sich – gemeinsam mkt Tabellenführer Pößneck, Lobeda 77 und Orlatal – mitten im Meisterschaftskampf der KOL und werden die beiden jüngsten Patzer gegen die direkte Konkurrenz mit einem Heinsieg wiedergutmachen wollen. Für unsere Schwarz-Gelben, die erstmals in dieser Saison vier Partien in Folge ungeschlagen sind, geht es definitiv darum, diese Serie auszubauen!


Quelle: Leif Broßmann (Bericht)

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa