1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Waldsportplatz Beerheide - 16.07.2022 15:00 Uhr
VfB Auerbach II   FSV Schleiz
VfB Auerbach II 0 : 7 FSV Schleiz

Neuzugang trifft dreifach: FSV Schleiz schlägt VfB Auerbach II deutlich

Mit einem trotz knapp bemessenem Kader überzeugenden Auftritt schloss der FSV Schleiz die Serie der Testspiele auf fremden Geläuf ab. Beim vogtländischen Landesklasse-Neuling VfB Auerbach II gelang ein deutlicher 7:0-Sieg, der sich zwar in der ersten halben Stunde noch nicht abzeichnete, nach 90 gespielten Minuten aber durchaus in Ordnung ging.

Als Dosenöffner für die Rennstädter erwies sich dabei Neuzugang Samba Fatajo, mit dem FSV-Coach Roger Fritzsch bereits beim VFC Plauen zusammenarbeitete. Der Angreifer präsentierte sich trotz vorhergehender Nachtschicht äußerst ausgeschlafen und staubte mit dem nötigen Torjägerinstinkt sowohl nach Markus Porsts abgewehrtem Schuss, als auch nach einem Fehler des VfB-Keepers erfolgeich ab. Mit der 2:0-Führung im Rücken wurden die Rennstädter gegen die bis dato gut mithaltenden Hausherren immer dominanter, was durch einen sehenswert herausgespielten Treffer des zweiten FSV-Neulings, Christian Pätz, im 0:3-Pausenstand mündete.

Deutliche Kräfteverhältnisse sahen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang, in dem Hannes Kühnel, Markus Porst (2) und Samba Fatajo mit seinem dritten Treffer die weiteren Tore für den FSV Schleiz erzielten. Erfreulich aus Sicht der Gäste war auch die defensive ansprechende Vorstellung. Nur eine Hand voll Konter gewährten die Schleizer den Hausherren, die man dann jedoch rechtzeitig zu unterbinden wusste.

Weiter geht es für die Elf von Roger Fritzsch mit einem doppelten Test am heimischen Fasanengarten: Freitagabend, um 18:30 Uhr, erwartet man Blau-Weiß Niederpöllnitz und am Samstag geht es gegen den Reichenbacher FC weiter. Anstoß ist dann bereits um 11 Uhr.