1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
28.07.2021 19:00 Uhr
VfB Empor Glauchau   FSV Schleiz
VfB Empor Glauchau 3 : 2 FSV Schleiz

Amel Nukovic, Frank Gerisch

0:1 (9')Amel Nukovic
0:2 (65')Frank Gerisch per Elfmeter
1:2 (75')VfB Empor Glauchau
2:2 (78')VfB Empor Glauchau
3:2 (88')VfB Empor Glauchau

FSV Schleiz beim VfB Empor Glauchau: In der Schlussphase geht die Puste aus

Beim Sachsenligist VfB Empor Glauchau holte sich der FSV Schleiz am Mittwochabend die zweite Niederlage der laufenden Vorbereitung ab. Auch wenn Ergebnissen von Testspielen nie allzu große Bedeutung zugemessen werden sollte, ist es doch äußerst ärgerlich, eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand zu geben, wie es aus Sicht der Rennstädter der Fall war.

Auf äußerst holprigem Geläuft entwickelte sich zunächst eine recht muntere Partie, in der die Hausherren vor allem über ihre Außen den Erfolg suchen, die mit eher spärlichem Kader angereisten Schleizer auf Konter setzten. Der eine oder andere gelungene Spielzug gelang den Schwarz-Gelben dabei, wovon einer in der neunten Minute zum 0:1 führte, das Amel Nukovic per Abstauber erzielte, nachdem André Hoyer zuvor an den Pfosten köpfte.

Mit allmählich abbauenden Kräften nahm beim FSV nach Wiederanpfiff auch spürbar der Spielfluss ab. Vom Punkte gelang dennoch das 0:2 durch Frank Gerisch. Insgesamt konnte man den eigenen spielerischen Ansprüchen aber nicht mehr gerecht werden. Stattdessen führten nachlassende Frische und Konzentration zu einfachen Stellungsfehlern, die die drei Treffer der Hausherren begünstigten, die die Begegnung in den letzten 15 Minuten noch komplett drehten.