... lade FuPa Widget ...
FSV Schleiz auf FuPa

1.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele

FSV Schleiz   Eintracht Münchberg
FSV Schleiz 1 : 2 Eintracht Münchberg
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   02.07.2021 (19:00 Uhr)

FSV Schleiz unterliegt Neu-Landesligist FC Eintracht Münchberg im Test

In einem munteren Freitagabendkick trennten sich der FSV Schleiz und der künftige bayerische Landesligist FC Eintracht Münchberg mit 1:2. In einer ausgeglichenen Partie in der beide Teams phasenweise Oberwasser hatten legten die Franken durch Doppeltorschütze Lukas Köhler vor, für die Rennstädter traf Paul Jung.

Während die Gäste bereits mitten in der Saisonvorbereitung stecken, war der kurzfristig vereinbarte Test für den FSV ein Spiel außerhalb der Reihe. Entsprechend nutzte FSV-Coach Roger Fritzsch die Möglichkeit das eine oder andere auszuprobieren und kräftig durchzuwechseln.

Roger Fritzsch bilanzierte nach der Partie: "Ich denke beide Teams haben heute phasenweise ordentlichen Fußball gezeigt. Mit zunehmender Spieldauer machte sich bei uns der Rückstand in der Vorbereitung gegenüber unseren Gästen deutlich bemerkbar. Wir haben es leider versäumt, in den ersten 25 Minuten für klare Verhältnisse zu sorgen und somit geht der Sieg der spielstarken Gäste auch völlig in Ordnung. Auch wenn mit einige wichtige Akteure gefehlt haben, hat mir dieser Test einige Erkenntnisse gebracht. Der eine oder andere Spieler konnte sich positiv in den Vordergrund spielen und auf der anderen Seite sollten sich einige etablierten Spieler mal ganz schnell Gedanken darüber machen, was sie momentan so anbieten. Scheinbar hat noch nicht jeder bei uns verstanden, das es für niemanden ein Stammplatzgarantie gibt, egal was man in der Vergangenheit geleistet hat."