1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
08.08.2020 15:00 Uhr
FSV Treuen   FSV Schleiz
FSV Treuen 2 : 5 FSV Schleiz

4x Albert Pohl, Marco Saß

0:1 (4')Albert Pohl
0:2 (10')Albert Pohl
0:3 (14')Albert Pohl
1:3 (23')FSV Treuen
2:3 (26')FSV Treuen
2:4 (63')Marco Saß
2:5 (71')Albert Pohl

Früher Pohl-Hattrick ebnet Weg zum Sieg beim FSV Treuen

Im zweiten Test binnen 20 Stunden gelang dem FSV Schleiz der zweite Sieg gegen einen sächsischen Landesklässler. Von schweren Beinen war anfangs jedoch nichts zu spüren, denn die Rennstädter lieferten einen Blitzstart ab. Nach dem Anstoß dauerte es nur bis zur vierten Minute, ehe Albert Pohl die Gäste in Führung schoss. Die Treuener kamen bis dato zu keinem einzigen Ballkontakt in der Schleizer Hälfte.

Für Rückkehrer Pohl lief es weiter rund. In nur einer Viertelstunde war sein Hattrick perfekt, wobei es nicht unbedingt die gelungenen Spielzüge waren, die zur Torerfolg führten. Vielmehr hatte der Angreifer nur wenig Mühe seine körperliche Überlegenheit gegen die gegnerischen Verteidiger einzusetzen. Die Qualität der Vogtländer zeigte sich dafür umso mehr im Vorwärtsgang. Erste vielversprechende Angriffe blieben noch ohne Ergebnis, doch mit einem Doppelschlag rund um die Trinkpause in der ersten Hälfte gelang Abraham Diabagate und Julian Dolle der Anschluss.

Anders als am Vortag in Reichenbach gelang es den Schwarz-Gelben das Geschehen nach der Pause zu bestimmen. Von den Hausherren kam nun fast gar nichts mehr und trotz Doppelbelastung waren es bei erdrückender Hitze die Schleizer, die mehr zuzusetzen hatten und das Ergebnis noch auszubauen. In die Torschützenliste trug sich ein viertes Mal Albert Pohl ein, zudem traf Marco Saß. Nach einem Kurzeinsatz am Vortag war es für den Defensivmann der erste Startelfeinsatz seit seinem Kreuzbandriss. Er hielt die kompletten 90 Minuten durch und belohnte sich zudem mit einem Treffer.