1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
07.08.2020 19:00 Uhr
Reichenbacher FC   FSV Schleiz
Reichenbacher FC 2 : 3 FSV Schleiz
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Albert Pohl, Frank Gerisch

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (9')Albert Pohl
0:2 (25')Frank Gerisch
0:2 (38')Albert Pohl
1:3 (52')Reichenbacher FC
2:3 (73')Reichenbacher FC

Sehr gut angefangen, stark nachgelassen: Reichenbacher FC – FSV Schleiz

‚Leisten statt reden' – das gab FSV-Trainer Roger Fritzsch seinen Mannen am Freitagabend ins Vorbereitungsspiel gegen den Reichenbacher FC mit, war das Dargebotene zuletzt doch oftmals zu wenig, die Mundwerke in der Kabine dafür umso größer.
Das nahm sich seine Truppe scheinbar sehr zu Herzen und startete das Spiel mit der bis dato besten Halbzeit der diesjährigen Sommervorbereitung. Dabei sorgte Albert Pohl nach sehenswerter Vorlage von Lukas Nietsch dafür, dass sich das auch frühzeitig begann im Ergebnis widerzuspiegeln (9.). Erstgenannter ließ kurze Zeit später noch eine Großchance frei vor dem gegnerischen Kasten liegen (12.), ehe er clever im Strafraum ein Foul provozierte (25.). Den resultierenden Strafstoß konnte Frank Gerisch trocken zum 0:2 verwandeln (25.). Dieses Ergebnis ging soweit vollkommen in Ordnung, gewann man doch besonders in Mittelfeld und Abwehr nahezu alle Kopfballduelle und ließ nebst einzelner Aussetzer in der Defensive sehr wenig zu. Dabei hatten Mirko Horn und Amel Nukovic den Reichenbacher Kapitän und Mittelstürmer Paolo Süß sowohl sportlich als auch psychisch unter Kontrolle. Da die guten Spielzüge unserer Schwarz-Gelben leider nicht den gewünschten Torerfolg brachten, war es in einer Pressingsituation der handlungsschnelle Albert Pohl, der den gegnerischen Verteidigern den Ball im Spielaufbau abnahm, erneut einschob und somit auf den Pausenstand von 0:3 erhöhte (38.).
Nach der Pause sah man einen ein Stück weit müderen, unkreativeren FSV, vor allem aber eine viel hungrigere und aggressivere junge Reichenbacher Mannschaft, die früh und oft den Ballbesitzenden anlief, unseren Schleizern somit ordentlich zusetzte und somit schon sieben Minuten nach Wiederanpfiff die weiße Weste Torhüter Luca Richters befleckte (52.). Die Auswechslungen, um bestimmte Akteure für den Folgetag zu schonen, taten ihr übriges – der Gast verlor vollkommen an Spielfluss und -idee, nach vorn ging nicht mehr wirklich viel und so stemmte man sich hauptsächlich gegen die Versuche der Heimmannschaft, den Rückstand noch wettzumachen. Nach dem 2:3 infolge eines Freistoßes aus dem Halbfeld (73.) mussten unsere Schwarz-Gelben tatsächlich noch akut um den Sieg bangen. So wurde jeder ins Seitenaus geschlagene Ball untereinander beklatscht und sich durch abgewehrte Angriff motiviert. Auch wenn letztgenanntes definitiv nicht der Anspruch unserer Ersten sein sollte, kann man dennoch festhalten, dass es letztendlich gelang, den Sieg einzufahren und eine tolle erste Hälfte zu spielen, auf welcher man definitiv aufbauen kann. Scheinbar hat dies beim 5:2-Sieg in Treuen am Folgetag auch gut geklappt...


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa