2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 06.06.2022 14:30 Uhr
FSV Schleiz II   FSV Hirschberg
FSV Schleiz II 3 : 1 FSV Hirschberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nicky Eichelkraut, Kilian Greiner

Assists

Lukas Nietsch

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (15')FSV Hirschberg
1:1 (24')Kilian Greiner
2:1 (57')Nicky Eichelkraut (Lukas Nietsch)
3:1 (79')Nicky Eichelkraut per Kopfball

Mit Doppelsieg auf die Zielgerade: Zweite triumphiert am Pfingstwochenende

Mit zwei Siegen am vergangenen Freitag und Montag gegen die SG SV Gräfenwarth respektive den FSV Hirschberg bogen die Akteure des FSV Schleiz II auf die Zielgerade ihrer Saison ein. Gab es zu Beginn des Wochenendes dabei noch einen mehr als klaren 1:16-Erfolg im Nachbardorf zu bejubeln, konnte man die Entscheidung am Pfingstmontag gegen die Kontrahenten aus dem südlichsten Süden des Saale-Orla-Kreises erst einige Minuten vor Schluss erzielen.

Elf Minuten, um genau zu sein, als Nicky Eichelkraut einen Flankenball nämlich gefühlvoll zum 3:1 für die Hausherren ins Gehäuse streichelte. Es war sein zweiter Treffer der Partie, nachdem er bereits gute zwanzig Minuten früher die Führung für die Rennstädter besorgte: Lukas Nietsch legte einen Freistoß von  der rechten Strafraumkante ins Zentrum, wo Eichmann das Leder direkt nahm und im Kasten versenkte (57.). Nachdem man Rückständen zuletzt – wenn es welche gab – immer bis unmittelbar vor Spielende hinterherlief, war diese Torfolge insbesondere ein Spiegel des souveränen Umgangs mit dem 0:1-Rückstand nach einer gespielten Viertelstunde. Denn man ließ sich auch von dem schönen Schuss aus dem Stand, der im linken oberen Eck seinen Weg ins Heim-Tor fand, nicht beirren, blieb geduldig und verfiel nicht in Hektik. Ein Verhalten, dass mit Kilian Greiners Ausgleichstreffer sogar recht zeitnah belohnt wurde (24.).

Trotzdem wollte man mehr und sollte das in der zweiten Hälfte – wenngleich nun höherstehende Saalestädter den Schwarz-Gelben besonders im Spielaufbau einige Probleme bereiteten – dann bekanntlich auch bekommen. Die Gäste verloren dabei nicht nur den Kampf um drei Punkte, sondern für einige Monate wohl auch die Dienste Christian Feigs. Der u. a. Ex-Schleizer, der sich bis zur 38. Minute als sehr zweikampf- und lautstark präsentierte, erlitt in ebenjener bei einem Luftduell mit FSV-Keeper Alex Weiß um das Spielgerät einen Nasenbeinbruch samt Gehirnerschütterung.

Lieber Feigi, auch auf diesem Weg möchte dir dein FSV Schleiz noch einmal die besten Genesungswünsche überbringen!

Mit dieser Diagnose ist klar: Beim nächsten Aufeinandertreffen beider Teams wird der Verletzte nicht auf dem Platz stehen können. Das findet nämlich schon an diesem Wochenende statt: Um 15 Uhr wird am Samstag, 11. Juni, das Rückspiel zwischen beiden FSVs angepfiffen. Für unsere Reserve wäre ein Dreier in Hirschberg ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Kreismeisterschaft. Dieser ist man Pfingsten mit der parallelen Niederlage Tannas in Ranis erneut ein paar Schritte näher gekommen, belegt nun mit fünf Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als die direkten grün-weißen Verfolger den ersten Tabellenplatz.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa