2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
27.07.2018 18:30 Uhr
SG Möschlitz   FSV Schleiz II
SG Möschlitz 0 : 5 FSV Schleiz II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Mohammad Moradic, Stefan Schubert, Martin Oefner, Marcus Kunte

Assists

Kevin Priedemann, Martin Oefner

Torfolge

0:1 (23')Martin Oefner
0:2 (44')Mohammad Moradic per Kopfball (Kevin Priedemann)
0:3 (64')Mohammad Moradic (Martin Oefner)
0:4 (73')Marcus Kunte
0:5 (77')Stefan Schubert

Erfolgreicher Einstand für Neu-Trainer Rene Woitzik

Neu-Trainer Rene Woitzik lächelte vielsagend. "Es war schon ganz in Ordnung", sagte er nach dem ersten Spiel des FSV Schleiz II unter seiner Verantwortung, dass die Schwarz-Gelben standesgemäß mit 5:0 für sich entschieden. Dabei dürfte er speziell mit dem ersten Durchgang zufrieden gewesen sein, auch wenn es zur Pause "nur" 2:0 stand. Sein Team attackierte die Gastgeber früh, ließen sie kaum zur Entfaltung kommen, geschweige denn gefährlich vor das FSV-Tor kommen. So war ein Lupfer von Yannik Grosser der einzige Abschluss der Kreisklässler in Hälfte eins. Eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten spielten sich derweil die höherklassigen Gäste heraus, allein deren Verwertung ließ viele Fragen offen. So musste ein verunglückter Abstoß für die Führung herhalten. Martin Oefner fing das Leder ab, wurde nicht attackiert und schob zum 0:1 ein (23.). Kurz vor der Pause brachte ein Eckball, den Mohammad Moradic in seinem ersten Männerspiel einköpfte, das zweite Tor.

Im zweiten Durchgang war von der erdrückenden Schleizer Dominanz nicht mehr viel geblieben. Die SGM schaffte es, das Spiel offener zu gestalten, war in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff sogar die aktivere Elf. Allein mit einem Erfolgserlebnis sollte es nicht klappen. Am knappsten scheiterte Marcus Machill, der in den letzten Zügen der Partie nur die Latte traf. Besser machten es die Schwarz-Gelben, die zwar nicht mehr so zielstrebig spielten, aber dennoch drei weitere Treffer nachlegten. Die Tore erzielten Moradic, Marcus Kunte und Stefan Schubert.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa