2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
19. Spieltag - 27.04.2019 15:00 Uhr
Grün-Weiß Tanna   FSV Schleiz II
Grün-Weiß Tanna 2 : 3 FSV Schleiz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Schmidt

Assists

Christian Göller

Gelbe Karten

Kevin Priedemann, Stefan Schubert, Marcus Kunte

Gelb-Rote Karten

Wilhelm Blöthner (82')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')Grün-Weiß Tanna per Kopfball
0:2 (40')Grün-Weiß Tanna per Kopfball
0:3 (55')Grün-Weiß Tanna per Weitschuss
1:3 (66')Oliver Schmidt per Weitschuss
2:3 (88')Grün-Weiß Tanna (Eigentor)

Schleiz II verpennt erste Halbzeit in einem interessanten Derby

Schleiz II verpennt erste Halbzeit in einem interessanten Derby

Schleiz II kassiert die erste Pflichtspielniederlage seit dem 3.11.2018

Bereits nach 2 Minuten erfolgte der erste Wechsel auf der Gastgeberseite. Tino Kaiser wurde eingewechselt und stellte sich als Libero den Schleizer Angriffen entgegen. Grund für die Einwechslung ist der darauffolgende Spieltag der 2. Mannschaft und der damit verbundenen Spielberechtigung. Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorn, wobei die Feldüberlegenheit auf Tannaer Seite zu sehen war. Tanna ließ anfänglich die Schleizer Abwehr spielen, schaltete dann aber blitzschnell auf Angriffspressing um und verunsicherte damit die Schleizer Defensive. Die erste große Chance gehörte dennoch den Schleizern. Anstatt direkt abzuschließen, dribbelte sich Jung aber fest und vergab diese aussichtsreiche Möglichkeit. Nach einem Freistoß der Hausherren auf der Gegenseite stieg Weigelt am höchsten und verwandelte ein wunderschönen Kopfball ins lange Eck. Ein sehenswertes Tor, welches trotz Vorwarnung hinsichtlich der Tannaer Kopfballstärke nicht zu verteidigen war. Danach war Schleiz wieder an der Reihe. Jung schloss nun konsequent ab, der Ball segelte aber über das Tor.  Tanna agierte weiter frech und blitzschnell nach vorn und verspielte die ein oder andere klare Chance. In der 40. Minute fiel dann aber das verdiente 2:0 nach einer Ecke. Tino Kaiser köpfte den Ball ohne Bedrängnis ins Tor. Jetzt spürte man den Schleizer Frust. Kunte, Schubert und Priedemann holten sich vor der Pause ihre gelben Karten ab und das mit Folgen. Für das nächste Spiel sind die beiden Erstgenannten gesperrt. 

In der Halbzeit verdeutlichte Trainer Woitzik seine Unzufriedenheit mit der Laufbereitschaft und dem Siegeswillen. Schleiz wechselte Voit für Conrad, somit erhoffte man sich mehr Aktionen nach vorn. Auch Göller sollte mehr zum Einsatz kommen, denn dieser wurde kaum vom Mittelfeld bedient. 

Nun startete Schleiz besser ins Spiel und man merkte den Tannaern an, dass sie viel Kraft in der ersten Halbzeit investierten. Dennoch sorgte Zapf für den 3. Treffer in der 55. Minute.

Kurz darauf war es Schmidt, der für den Anschlusstreffer per Fernschuss sorgte. Nun war Schleiz aufgewacht und spielte riskant nach vorn. Tanna setzte auf Konter und verspielte viele Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden. zu allem Überfluss stoppte Keeper Blöthner in der 82. Minute Golditz im Strafraum. Da er in der ersten Halbzeit bereits wegen unerlaubten Handspiels außerhalb des Torraumes Gelb sah, ging er mit Gelb-Rot vom Platz. In der Folge zog sich Kunte die Handschuhe an und parierte den Elfmeter von Gebhardt. In der 88. Minute spielte Göller den Ball flach und hart in den Strafraum, und Weigelt klärte den Ball ins eigene Tor. Jetzt wollte Schleiz den Ausgleich, kam aber zu keiner nennenswerten Chance mehr. 

Unter dem Strich ein gerechter Sieg für Tanna, da Schleiz die erste Halbzeit verschlief.


Quelle: Steve Priedemann

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa