1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse I
6. Spieltag - 29.09.2018 15:00 Uhr
FSV Schleiz   GW Blankenhain
FSV Schleiz 3 : 1 GW Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Porst, Frank Gerisch

Assists

Markus Porst, Frank Gerisch

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (17')GW Blankenhain (Eigentor)
2:0 (19')Markus Porst (Frank Gerisch)
2:1 (28')GW Blankenhain per Kopfball
3:1 (79')Frank Gerisch (Markus Porst)

FSV Schleiz kämpft FSV GW Blankenhain nieder

„Wenn sich das mal nicht noch rächt ...“, ging am Sonnabend wohl so einigen Schleizer Sympathisanten durch den Kopf. Über weite Strecken dominierte ihre Mannschaft den Aufsteiger aus dem Weimarer Land, verpasste es aber den Sack endgültig zuzumachen. So stand es bis in die Schlussphase nur 2:1 und obwohl die Hausherren aus dem Spiel heraus praktisch nichts zuließen, mussten sie doch auf der Hut sein. Denn die eine oder andere Standardsituation sorgte doch für Verunsicherung, zumal die Grün-Weißen über eine ganze Reihe hochgeschossener Spieler verfügen. Entsprechend groß war die Erleichterung, als Torjäger Frank Gerisch im Nachsetzen das 3:1 erzielte und damit alles klar machte.

„Wenn wir noch etwas an unserer Chancenverwertung feilen würden, hätten wir das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben können. Nichtsdestotrotz haben wir verdient gewonnen“, bilanzierte der Schleizer Mittelfeldstratege Thomas Liebold, der von einer sehr körperbetonten Partie sprach. In der Tat hatte Schiedsrichter Marko Linßgut zu tun, zumal es auf beiden Seiten bereits bei Allerweltsfouls schnell emotional wurde. Rein spielerisch waren allerdings die Rennstädter klar überlegen und drückten von Beginn an auf die Führung. So machte Gästekeeper Martin Appelstiel seinen Fehler zum 1:0 bereits vorab wett, indem er per Fußabwehr ein sicheres Tor von Markus Stankowski verhinderte. Besagtes Malheur unterlief ihm wenig später, als ihm ein Rückpass von Tobias Simla über den Schlappen rutschte und der Ball zum 1:0 über die Linie trudelte (17.). Waren die Hausherren hier im Glück, spielten sie es nur zwei Minuten umso stärker, als Stankowski eine gelungene Kombination über die Stationen Martin Berger, André Hoyer und Frank Gerisch am langen Pfosten zum 2:0 abschloss (19.).

Die Partie schien angesichts der Dominanz der Schleizer schon mehr oder weniger entschieden, doch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld brachte Philipp Reuße den Aufsteiger zurück ins Spiel (28.). Das Spiel der Hausherren wurde nun hektischer, ohne dass Grün-Weiß daraus Kapital schlagen konnte. Erst nach Wiederanpfiff strahlte der gastgebende FSV wieder mehr Souveränität aus, verpasste aber den dritten Treffer, so dass es bis in die Schlussphase spannend blieb. Erst in der 79. Spielminute sorgte Gerisch mit seinem vierten Saisontor für die Erlösung.

 

Tabelle Landesklasse


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa