1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse I
5. Spieltag - 23.09.2018 15:00 Uhr
SV Schott Jena II   FSV Schleiz
SV Schott Jena II 1 : 2 FSV Schleiz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Frank Gerisch, Oliver Schmidt

Assists

Frank Gerisch, Oliver Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')SV Schott Jena II
1:1 (41')Oliver Schmidt (Frank Gerisch)
1:2 (45')Frank Gerisch (Oliver Schmidt)

FSV Schleiz feiert zum Trainereinstand den ersten Saisonsieg

So darf es für den neuen Trainer des FSV Schleiz gerne weiter gehen. Beim ersten Spiel in Roger Fritzschs Verantwortung gelang den Schwarz-Gelben der ersehnte erste Saisonsieg. Bis der unter Dach und Fach war ließen die Rennstädter aber nicht nur ihren Trainer, sondern auch ihre trotz miserablen Wetters mitgereisten Anhänger unnötig zittern. „Wir haben wirklich gut angefangen, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Nach dem Gegentor hatten wir wiederum eine schwierige Phase zu überstehen. Letztlich haben wir aber eine richtig starke zweite Hälfte gespielt und hätten viel höher gewinnen müssen“, bilanzierte Fritzsch die Partie.

Und in der Tat bot sich im zweiten Durchgang wohl jedem mehr oder weniger offensiv denkenden Akteur auf Seiten der Gäste mindestens eine richtige dicke Gelegenheit, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Die aber gelang nicht, so dass es an der Defensive lag, den Dreier abzusichern und die machte ihre Aufgabe mit Bravour. Abgesehen von einer Reihe Freistößen aus dem Halbfeld brachte der Aufsteiger offensiv nicht viel zustande.

Anders war das schon auf der Gegenseite, wo der FSV Schleiz furios startete und bereits in den ersten Minuten mehrmals die Führung auf dem Kopf hatte. Trotz Größenvorteilen waren die Jenaer in der Luft zumeist zweiter Sieger. Was aus FSV-Sicht fehlte, war das Tor. So scheiterte unter anderem Lukas Lange am Querbalken und es kam, was kommen musste: Mit dem ersten Torschuss ging die Schott-Reserve in Führung. Nach einem abgefangen Ball zündete Hoang Dau Viet über rechts den Turbo und bei dessen Querpass brauchte Jan-Lucas Krenzer nur noch den Fuß hinhalten (18.). Der Wirkungstreffer saß. Schleiz hatte Mühe zurück in sein Spiel zu finden und vor allem dann, wenn Dau Viet das Tempo anzog, wurde es gefährlich.

Einen zweiten Einschlag konnte die FSV-Elf aber verhindern und holte kurz vor der Pause zum Gegenschlag aus. So besorgte der erstmals im Angriff aufgebotene Oliver Schmidt nach sehenswerter Vorarbeit von Frank Gerisch den Ausgleich (41.) und mit dem Pausenpfiff ebnete Schmidts Pfostentreffer den Weg zum 1:2, das Gerischmarkierte. Mit der Führung im Rücken setzte Schleiz in Hälfte zwei auf Konter aus einer sicheren Abwehr – ein Rezept, das an sich bestens aufging. Doch keiner im schwarz-gelben Trikot konnte eine der zahlreichen Großchancen nutzen, so dass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb.

 

Tabelle Landesklasse


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa