1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse I
3. Spieltag - 01.09.2018 15:00 Uhr
TSV Gera-Westvororte   FSV Schleiz
TSV Gera-Westvororte 2 : 2 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Platzek, Frank Gerisch

Assists

Frank Gerisch, Martin Berger

Zuschauer

84

Torfolge

0:1 (8')Elias Platzek per Kopfball (Martin Berger)
1:1 (25')TSV Gera-Westvororte
1:2 (71')Frank Gerisch per Elfmeter (Frank Gerisch)
2:2 (77')TSV Gera-Westvororte

FSV Schleiz punktet bei Titelanwärter TSV Gera-Westvororte

Obwohl der FSV Schleiz bei einem der Staffelfavoriten überraschend punktete, hielt sich die Freude zum Abpfiff in Grenzen. Nicht nur, dass man eine zweimalige Führung nicht verteidigen konnte, auch sonst verzeichnete man gegen das Team aus Gera ein Chancenplus. „Am Ende können wir mit dem Punkt leben, aber gerade in den ersten 20 Minuten waren wir überlegen und müssen das 2:0 schießen. Danach war das Spiel zwar ausgeglichen, die besseren Chancen hatten jedoch weiterhin wir“, sagte Markus Stankowski im Nachgang. Er selbst hatte den Lucky-Punch auf dem Fuß, scheiterte aber in der 85. Minute am Pfosten.

Spielerisch war die Partie – vor allem dem kleinen Platz geschuldet – wahrlich kein Leckerbissen. Wohlwollend könnte man von einem sehr intensiven Kampfspiel sprechen, weniger wohlwollend von einem ziemlichen Gebolze. Beide Mannschaften attackierten früh, so dass der Ball permanent lang nach vorn geschlagen wurde. Gerade den Geraern gelang so aus dem Spiel heraus so gut wie gar nichts, während die Rennstädter zumindest dann für Gefahr sorgen konnten, wenn die Abwehr der Hausherren einmal weit aufgerückt war. So auch beim 1:0 als Martin Berger lang geschickt wurde und dessen Flanke Elias Platzek am langen Pfosten einköpfte (8.). „Lest das Spiel, die spielen mit Libero“, rief Westvororte-Coach Marcus Dörfer seiner Mannschaft zu, doch ein geeignetes Mittel, um die Gästeabwehr zu knacken, konnte er seinem Team nicht mit auf den Weg geben. Nur einmal sollte ein Spielzug gelingen, dafür aber richtig, als Andy Warning nach Doppelpass mit Rico Heuschkel per Tunnel zum Ausgleich traf (25.).

Das Spiel lebte auch in Hälfte zwei vom Kampf. Die Rennstädter, die sich unmittelbar vor der Pause um ein sicheres Tor beraubt sahen, weil Schiedsrichter Richard Brinkel die Partie Sekunden vor einer Abschlussaktion wegen einer Verletzung unterbrach, gingen in der 71. Minute erneut in Führung. Der frühere FSV-Keeper Clemens Bierbaum holte Frank Gerisch von den Beinen, der den fälligen Strafstoß selbst versenkte. Doch wie vor der Pause, sollte die Führung nicht halten, weil eine von etlichen Geraer Standardsituationen doch noch zum Erfolg führte. Nach einer Ecke knallte Tino Ledig den Ball an die Latte, der dann in Ping-Pong-Manier irgendwie den Weg ins Tor fand. Der Treffer wurde Felix Walther gutgeschrieben.

 

Tabelle Landesklasse


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa