1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
28.07.2018 14:30 Uhr
FSV Schleiz   SV Pöllwitz
FSV Schleiz 10 : 2 SV Pöllwitz
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Frank Gerisch, 3x Markus Porst, Lukas Lange, Philipp Götz, Jose Martin Villar Bogado

Assists

3x Frank Gerisch, Lukas Lange, Amel Nukovic, Markus Porst, Thomas Liebold, Elias Platzek

Torfolge

1:0 (7')Lukas Lange per Kopfball (Elias Platzek)
1:1 (15')SV Pöllwitz
2:1 (31')Frank Gerisch per Kopfball (Markus Porst)
3:1 (38')Markus Porst (Frank Gerisch)
4:1 (42')Philipp Götz (Frank Gerisch)
5:1 (44')Frank Gerisch
6:1 (47')Markus Porst (Lukas Lange)
6:2 (58')SV Pöllwitz
7:2 (65')Jose Martin Villar Bogado per Weitschuss
8:2 (69')Frank Gerisch (Amel Nukovic)
9:2 (88')Markus Porst per Elfmeter (Frank Gerisch)
10:2 (89')Frank Gerisch (Thomas Liebold)

Schleiz gewinnt deutlich ohne zu glänzen

 

Frank Gerisch, 30.07.2018

Schleiz gewinnt deutlich ohne zu glänzen

 

Kantersieg im Testspiel gegen Pöllwitz

Der FSV testete am vergangenen Samstag gegen den Kreisligisten SV Pöllwitz. Bei tropischen Temperaturen begann die Partie auch standesgemäß, als Lukas Lange nach Eckball von Elias Platzek am höchsten stieg und das Leder unter die Latte köpfte (7.). Auch die Spielanteile gestalteten sich von Beginn an zu Gunsten der Schleizer. Pöllwitz verteidigte tief gegen weit aufgerückte Schleizer, wagte sich aber vereinzelt durch Konter in die gegnerische Hälfte. Was meist an Abwehrchef Saß verpuffte, wurde in der 15. Minute belohnt, als sich Sebastian Heinze ein Herz fasste und den Ball volley aus spitzem Winkel über Keeper Pasold ins lange Eck hob. Fortan verlief die Partie allerdings wieder nur in eine Richtung. Die vielbeinige Abwehr der Gäste blieb bis zur 31. Minute ohne einen weiteren Gegentreffer, doch in Minute 31,38,42 und 44 konnte sich das Offensivtrio aus Gerisch (2x), Philipp Götz und Stankowski gleich viermal auszeichnen. Halbzeitstand also: 5:1.

Gleich nach der Halbzeit ging der Torreigen weiter. Lukas Lange verlängerte nach einem Liebold-Freistoß auf Stankowski, der das Leder über die Linie drückte. Anschließend ließen die Hausherren allerdings die Zügel etwas schleifen. So kam es auch in der 58. Minute zum zweiten Gästetreffer. Ein Fehlpass im Schleizer Spielaufbau wurde zum Konter für Pöllwitz, bei dem der agile Sebastian Heinze nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jeremy Heinze zum 6:2. Aber auch dieser Treffer blieb lediglich ein einzelner Nadelstich in Hälfte zwei. Die Wetterumstände forderten im weiteren Verlauf der Partie nämlich insbesondere von Pöllwitz ihren Tribut, sodass sich Martin Bogado per sehenswertem Weitschuss in den Winkel, Markus Stankowski und erneut Frank Gerisch (2x) in die Torschützenliste eintragen konnten.

Als Gradmesser kann diese Begegnung für den FSV natürlich nicht dienen. Wo kleine technische und taktische Fehler hier kaum bestraft wurden, kann das in der kommenden Woche natürlich schon ganz anders aussehen. Da treffen die Schwarz-Gelben am Donnerstagabend auf den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz und am Samstagnachmittag auf die sächsische Vertretung vom VfB Mühltroff zu zwei weiteren Testspielen. Genauere Infos zu Ort und Anstoß findet ihr wie immer wenige Tage zuvor in den Vorberichten auf unserer FSV-Homepage. 

 

Quelle:TL


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa