1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
22.07.2018 15:00 Uhr
SV 08 Rothenstein   FSV Schleiz
SV 08 Rothenstein 3 : 3 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Gerisch, Andre Hoyer

Torfolge

1:0 (19')SV 08 Rothenstein per Freistoss
1:1 (39')Frank Gerisch
1:2 (62')Andre Hoyer
2:2 (70')SV 08 Rothenstein
2:3 (72')Frank Gerisch per Elfmeter
3:3 (85')SV 08 Rothenstein

Kreisoberligist SV 08 Rothenstein gleicht zweimalige FSV-Führung aus

Das erste Erfolgserlebnis des Sommers lässt weiter auf sich warten. Beim Kreisoberligisten Rothenstein kam der FSV Schleiz nicht über ein 3:3 hinaus, das im Großen und Ganzen auch dem Spielverlauf gerecht wird. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass FSV-Trainer Olaf Distelmeier erstmals ein Großteil seines Kaders zur Verfügung stand. Mit Philipp Götz und Hannes Kühnel gaben zwei FSV-Akteure ihr Debüt im Männerbereich, die ihre Sache ordentlich machten, aber zugleich feststellen mussten, dass der Sprung aus der B-Junioren-Kreisoberliga in die erste Mannschaft nicht gerade von geringer Natur ist.

Das Spiel selbst gingen beide Teams eher abwartend an, wobei das Leder erwartungsgemäß zumeist durch die schwarz-gelben Reihen lief. Die erste dicke Chance hatten jedoch die Hausherren, als Kay Ernst Lange aus spitzem Winkel abzog und FSV-Keeper Alexander Hebenstreit den Einschlag nur mit Hilfe des Lattenkreuz' verhindern konnte. Zwei Minuten später war er jedoch geschlagen, als Martin Böhme einen Freistoß aus bester Position in den Winkel schlenzte (19.).Bei den Rennstädtern wurde es zumeist dann gefährlich, wenn Andre Hoyer über links das Tempo anzog, ansonsten bremste die Rothensteiner Abseitsfalle immer wieder ihre Offensivbemühungen aus. Die misslang jedoch in Minute 39 und anstatt hinterherzugehen beschwerte sich die SV-Abwehr gegenüber dem Schiedsrichtergespann, so dass FSV-Torjäger Frank Gerisch in aller Ruhe den Torhüter umspielen konnte und zum Ausgleich traf.

Nach der Pause gestatteten den Hausherren ihren Gästen mehr Räume, was nach einer Stunde im 1:2 durch Hoyer mündete. In der Folge, wie später auch nach dem 3:2, hätte Schleiz das Ergebnis auszubauen können, spielte seine Angriffe gegen die aufgerückte Rothensteiner Abwehr aber zu schlecht aus. So konnten die Gäste zweimal ausgleichen. Zunächst war Lucas Anding mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich, später schloss er einen Angriff über die rechte Seite zum Endstand ab (70./85.). Dazwischen erzielte Gerisch vom Elfmeterpunkt das 3:2 für die Rennstädter.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa