2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
03.03.2018 12:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Schleiz II
SV BW Neustadt II 1 : 1 FSV Schleiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kay Schönfelder

Assists

Christian Göller

Torfolge

1:0 (30')SV BW Neustadt II
1:1 (90')Kay Schönfelder (Christian Göller)

FSV Schleiz II gleicht in der Schlussminute aus

Wegen der Absage des Punktspiels in Rothenstein wurde von unserer zweiten Mannschaft kurzfristig ein Test mit der Reserve von Blau-Weiß Neustadt vereinbart. So entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in der Orlastadt ein munteres Spielchen, bei dem sich Kreisligaspitzenreiter und Kreisoberligaschlusslicht weitgehend auf Augenhöhe begegneten.

Vor der Pause waren es allerdings die Gastgeber, die die aussichtsreicheren Chancen verbuchten, die allerdings zumeist schlecht ausspielen. Die Ausnahme führte in der 30. Minute zum 1:0, als schnörkellos und schnell nach vorn gespielt wurde und Benjamin Thiele die Führung erzielte.

Im Zweiten Durchgang waren wiederum die Gäste die etwas aktivere Elf. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft, doch die Uhr tickte immer weiter herunter, ohne dass sich etwas an der Anzeigetafel tat. Das änderte sich erst, als sich Innenverteidiger Kay Schönfelder in der Schlussminute in den Angriff einschaltete, seinen Kollegen in der FSV-Offensive zeigte, wie es richtig geht, und zum leistungsgerechten 1:1 traf.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa