2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
28.07.2017 18:30 Uhr
SV Gräfenwarth   FSV Schleiz II
SV Gräfenwarth 0 : 11 FSV Schleiz II
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

4x Kevin Conrad, 3x Marcus Kunte, Kevin Priedemann, Stefan Schubert, Martin Oefner, Christian Göller

Assists

3x Stefan Schubert, 2x Christian Göller, Steve Priedemann, Marcus Kunte, Kevin Conrad

Torfolge

0:1 (1')Kevin Conrad (Stefan Schubert)
0:2 (17')Kevin Conrad
0:3 (33')Christian Göller (Marcus Kunte)
0:4 (35')Kevin Conrad (Christian Göller)
0:5 (39')Marcus Kunte (Christian Göller)
0:6 (42')Martin Oefner (Steve Priedemann)
0:7 (51')Stefan Schubert (Kevin Conrad)
0:8 (62')Kevin Priedemann per Elfmeter
0:9 (63')Kevin Conrad (Stefan Schubert)
0:10 (79')Marcus Kunte (Stefan Schubert)
0:11 (83')Marcus Kunte

Gedenkspiel wird klare Angelegenheit

Das Freundschaftsspiel zwischen dem SV Gräfenwarth und der zweiten Mannschaft des FSV Schleiz stand ganz im Zeichen des Gedenkens an den kürzlich verstorbenen Jörg Lucker. Der bekannte Schleizer Fleischer hat eine langjährige Vergangenheit bei beiden Vereinen, beim FSV Schleiz speziell bei der Zweiten.

Nach einer Schweigeminute in Gedenken an Jörg Luckner entwickelte sich dann jedoch eine einseitige Partie, wie sie so zwischen beiden Mannschaften in etlichen Duellen nie denkbar war. Bereits mit dem ersten Schleizer Angriff geriet der SVG auf die Verliererstraße. Kevin Conrad, der an diesem Tag als vierfacher Torschütze glänzte, vollendete den sehenswerten Spielzug in der ersten Minute zum 0:1. Das Spiel kannte fortan nur eine Richtung, zumal die Gräfenwarther Offensive durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mikola Orshak nach rund 20 Minuten zusätzlich geschwächt wurde. So wurde es nur bei einem Standard so richtig brenzlig für den FSV, doch Michael Rößlers nahezu perfekt getretener Freistoß landete am Lattenkreuz. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:2, Torschütze war erneut Conrad. Gerade in dieser Phase Mitte der ersten Hälfte ging der FSV mit reihenweise guten Chancen sträflich um, machte es dafür gegen Ende des ersten Durchgangs umso besser und legte bis zur Pause noch vier Treffer nach. Erfolgreich waren Christian Göller, einmal mehr Conrad, Marcus Kunte und Nachwuchsspieler Martin Oefner.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Schleiz drückend überlegen kam zu weiteren Möglichkeiten und Treffern, so dass letztlich auch das zweistellige Ergebnis in Ordnung geht. Allerdings hätte sich auch der Kreisligist zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt, doch die Abschlüsse bei den wenigen Chancen waren einfach zu harmlos. Die Ausnahme war einmal mehr ein Rößler-Freistoß, doch Steve Priedemann spekulierte richtig und köpfte das Leder aus dem Mauereck. Tore fielen wieder nur auf der Gegenseite. Dafür zuständig waren Stefan Schubert nach tollem Angriff durch die Mitte, Kevin Priedemann vom Elfmeterpunkt sowie Conrad mit seinem vierten Treffer und Kunte per Doppelpack in der Schlussphase.

Letztlich eine überzeugende Leistung der Rennstädter gegen einen Gegner, der es allerdings auch zuließ.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa