2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 21.04.2018 15:00 Uhr
SV Hermsdorf   FSV Schleiz II
SV Hermsdorf 1 : 0 FSV Schleiz II
(1 : 0)

FSV Schleiz II verpasst Erfolgserlebnis im Kellerduell

Eine alte Fußballweisheit besagt: Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. Und gemessen daran, hätte der FSV Schleiz II die miserable Chancenverwertung der Hermsdorfer in Hälfte zwei eigentlich bestrafen müssen. Doch dafür waren die Mittel im Offensivspiel einfach zu limitiert. Nur als Alexander Weber in den letzten Zügen der Begegnung an der guten Reaktion von Rene Tirpitz scheiterte, lag einmal so etwas wie echte Torgefahr in der Luft.

Entsprechend ernüchtert zeigte sich auch FSV-Trainer Janek Weiß. "Leider haben wir es nicht geschafft, dieses Abstiegsduell mit der entsprechenden Intensität anzugehen. Die wenigen Zuschauer sahen ein schwaches Spiel, in dem wir zurecht den Kürzeren gezogen haben."

Dabei fiel gleich mit dem ersten Schuss das Tor des Tages. Die Rennstädter konnten den Ball nicht klären, bis schließlich Maximilian Thomas frei gespielt wurde und zum 1:0 traf. Ansonsten war das Spiel hinsichtlich der Offensivleistung beider Teams dem eines Kellerduells würdig. Lange passierte nichts, ehe die Schwarz-Gelben die Defensive in Hälfte zwei zunehmend vernachlässigten und sich zudem haarsträubende Fehler im Aufbauspiel erlaubten. Die Folge waren reihenweise gute Hermsdorfer Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Unter anderem wackelte der Pfosten bei einer Torraumszene innerhalb weniger Szenen gleich zweimal.

 

Tabelle Kreisoberliga


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa