2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 07.04.2018 15:00 Uhr
Post SV Jena   FSV Schleiz II
Post SV Jena 3 : 1 FSV Schleiz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alex-Daniel Farcas

Assists

Christian Göller

Gelbe Karten

Maximilian Woitzik

Torfolge

1:0 (50')Post SV Jena
1:1 (68')Alex-Daniel Farcas (Christian Göller)
2:1 (71')Post SV Jena per Kopfball
3:1 (80')Post SV Jena per Kopfball

FSV Schleiz II lässt Einstellung zum Spiel vermissen

Nichts war es mit dem zweiten Punktgewinn binnen einer Woche für Schleiz II. Beim in der Rückrunde mit starken Ergebnissen aufwartenden Post SV Jena setzte es eine 3:1-Pleite, an der es nichts zu rütteln gab. „Die Niederlage war hochverdient. Jena war von der ersten bis zur letzten Minute klar besser“, konstatierte FSV-Kapitän Marcus Kunte, der sich besonders darüber ärgerte, dass bei 80 Prozent seiner Mannschaft die Einstellung nicht gestimmt habe.

So war das torlose Remis zur Pause durchaus schmeichelhaft für die Rennstädter, besaßen die Jenaer doch bereits drei, vier gute Einschussmöglichkeiten. Der fällige Führungstreffer folgte dann fünf Minuten nach Wiederanpfiff, als Albert Eschrich den vom Querbalken zurückspringenden Ball über die Linie drückte. Mehr oder weniger aus dem Nichts der Ausgleich: Christian Göller behauptete sich am Strafraum gut gegen mehrere Gegenspieler und sah Daniel Farcas, der Post-Keeper Fabian Meyer überwand (68.).

„Die Voraussetzungen für ein richtig dreckiges 1:1 waren eigentlich perfekt“, so FSV-Trainer Janek Weiß nach dem Spiel. Doch daraus wurde nichts. Wie bereits in Ranis wurden seiner Elf zwei Standards zum Verhängnis. Das 2:1 erzielte Alexander Refisch gerade einmal drei Minuten nach dem Ausgleich im Anschluss an einen Eckball. Zehn Minuten vor dem Ende ließ Christoph Tanzberger nach einem Freistoß einen weiteren Kopfballtreffer folgen.

 

Tabelle Kreisoberliga


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa