FSV Schleiz e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele (2017/2018)

FSV Schleiz II   SC Empor Mörsdorf
FSV Schleiz II 5 : 2 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)
2.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   23.07.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Marcus Kunte, Stefan Schubert, Kevin Priedemann

Assists

Marcus Kunte, Lukas Lange

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17.min) - SC Empor Mörsdorf
1:1 (27.min) - Unbekannt
2:1 (47.min) - Marcus Kunte
3:1 (67.min) - Stefan Schubert (Lukas Lange)
4:1 (70.min) - Unbekannt
4:2 (80.min) - SC Empor Mörsdorf
5:2 (88.min) - Kevin Priedemann per Elfmeter (Marcus Kunte)

Erster Sieg für Trainer Janek Weiß

Den ersten Sieg unter Neu-Trainer Janek Weiß fuhr die FSV-Reserve im Heimspiel gegen Kreisligist Mörsdorf ein. Doch danach sah es lange nicht aus. In einem vor der Pause spielerisch ganz schwachen Spiel kontrollierten die Rennstädter zwar zumeist das Geschehen, gefährlicher waren aber die Konter der Gäste. So Auch nach 17 Minuten, als Eddy Krause zum 0:1 traf. Stürmerinstink bewies dann Kevin Conrad, der es mit dem Rücken zum Tor stehend per Hacke versuchte und so sein Team zurück ins Spiel brachte (1:1/ 27.).

Nach der Pause wurde das Schleizer spiel besser. Direkt nach Wiederanpfiff schloss Marcus Kunte einen sehenswerten Spielzug über die linke Seite zum 2:1 ab. In der Folge taten die Schwarz-Gelben noch ein wenig fürs Selbstvertrauen und legten weitere Treffer durch Stefan Schubert, Conrad und Kevin Priedemann vom Elfmeterpunkt nach. Das schönste Tor des Tages war aber den Mörsdorfern vorbehalten, für die Christian Schmid mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel das zwischenzeitliche 4:2 markierte.


Zurück