1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse I.
23. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
FSV Schleiz   TSV Bad Blankenburg
FSV Schleiz 2 : 0 TSV Bad Blankenburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mirko Horn, Albert Pohl

Assists

Florian Schilling, Markus Porst

Gelbe Karten

Albert Pohl

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (75')Mirko Horn per Kopfball (Florian Schilling)
2:0 (87')Albert Pohl (Markus Porst)

Schleiz siegt gegen tapfer verteidigende Gäste

„Das wird ein ganz zähes Spiel“, war sich FSV-Trainer Olaf Distelmeier bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit sicher und er sollte recht behalten. Wie schon gegen andere Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich tat sich seine Mannschaft auch gegen den TSV Bad Blankenburg lange schwer, durfte letztlich aber den nächsten Sieg bejubeln.

Entsprechend erleichtert zeigte sich auch Marco Saß nach dem Abpfiff. „Am Ende konnten wir die drei Punkte in Schleiz behalten und das ist das Wichtigste“, so der Innenverteidiger, der auch gleich eine Erklärung für das nicht unbedingt ansehnliche Spiel parat hatte. „Wir haben es erst nach der Halbzeit geschafft Druck aufzubauen und dann haben sich auch Chancen ergeben. Allerdings hat es oft an der Kreativität gefehlt. Wir tun uns gegen Mannschaften, die tief gestaffelt in der eigenen Hälfte stehen, einfach schwer.“

Mann des Tages war auf Seiten der Rennstädter Mirko Horn. Der Abwehrchef rückte nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Startelf und war als Hauptakteur an den beiden Schlüsselmomenten beteiligt, die letztlich den Ausschlag zum FSV-Sieg geben sollten. Doch von vorn: Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Schleiz kontrollierte weitgehend den Ball, konnte sich aber ebenso wie die Gäste nicht eine nennenswerte Torchance erarbeiten.

Etwas besser wurde es dann nach dem Wechsel. Die Aktionen der Gastgeber wurden zwingender, doch die Möglichkeiten wurden vergeben – unter anderem scheiterte Albert Pohl bei einer Doppelchance kläglich aus Nahdistanz. Stattdessen nach einer guten Stunde beinahe die Gästeführung: Nach einem schnellen Gegenangriff über rechts sah Andrzej Mazur Sanawullah Nurali dessen verunglückte Direktabnahme sich beinahe ins lange Eck gesenkt hätte. Doch Horn war hellwach und schlug das Leder mit einer spektakulären Einlage von der Linie. Und da der Führungstreffer seinen Kollegen in der hochgelobten Offensivabteilung an diesem Tag einfach nicht gelingen sollte, zeigte sich der Abwehrchef wenig später auch dafür verantwortlich, als er eine optimale Freistoß-Flanke von Florian Schilling per Kopf in die Maschen wuchtete.

Zwar war noch eine Viertelstunde zu spielen, doch dem TSV fehlte einfach die Qualität nach vorn, um den FSV noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Stattdessen machte Pohl kurz vor dem Abpiff per Abstauber alles klar.

 

Tabelle Landesklasse Staffel 1


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa