2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
13.02.2016 12:00 Uhr
FSV Schleiz II   VfB Mühltroff II
FSV Schleiz II 5 : 0 VfB Mühltroff II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kunte, Steve Priedemann, Wutthiphorn Worasawat, Claudiu-Paul Ursache, Marco Saß

Torfolge

1:0 (6')Steve Priedemann
2:0 (49')Claudiu-Paul Ursache
3:0 (67')Wutthiphorn Worasawat
4:0 (75')Marcus Kunte
5:0 (81')Marco Saß

Zweite überzeugt im ersten Test

Nach einer schlechten Vorstellung beim Hallenturnier am Freitagabend war es für Schleiz II notwendig sich wieder zu beweisen. Spielertrainer Steve Priedemann und Kapitän Marcus Kunte forderten mehr Kampfgeist, Biss und eine taktisch clevere Leistung von ihrer Mannschaft.
Das Spiel wurde auf einem teils zu gefrorenen Schlackeplatz von Schiedsrichter Manuel Müller angepfiffen. Von Beginn an war Schleiz präsent und selbstbewusst. So kam es, dass St. Priedemann seine Mannschaft mit einem Distanzschuss in der 6. Minute in Führung brachte. Danach wachte Mühltroff II auf und erarbeitete sich ebenfalls gute Chancen. Die Partie war von nun an ausgeglichen. Auf beiden Seiten mangelte es nur an der Chancenauswertung, so dass es auch bei einem Halbzeitstand von 1:0 blieb. Nach der Pause steigerte sich Schleiz und übernahm das Zepter. Bei einem Schuss aus dem Halbfeld stand Ursache goldrichtig, nutzte eine kleine Unsicherheit des Torwarts aus und erhöhte auf 2:0 (49.Min.). Schleiz ließ den Ball und Gegner fortan laufen und erspielte sich weitere gute Chancen. In der 67. Minute erhöhte Mos auf 3:0, Kunte in der 75. Min auf 4:0 und Sass erzielte das letzte Tor in der 81. Minute zum 5:0 Endstand. M. Müller leitete die faire Begegnung souverän.
Leider verletzte sich Marco Sass in einem Zweikampf (Kapselriss li Daumen) und fällt in den kommenden 2-3 Wochen aus. Wir wünschen gute Besserung!


Quelle: Steve Priedemann

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa