2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 03.10.2015 13:00 Uhr
FSV Schleiz II   FSV Orlatal
FSV Schleiz II 3 : 0 FSV Orlatal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ionel-Marius Mihoc, Alex-Daniel Farcas, Paul Jung

Assists

Marco Saß, Julian Zölsmann

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (6')Alex-Daniel Farcas
2:0 (34')Paul Jung (Julian Zölsmann)
3:0 (73')Ionel-Marius Mihoc (Marco Saß)

Zweite zurück in der Erfolgsspur

Nachdem der FSV Schleiz II zuletzt zweimal Punkte abgeben musste, meldete sich die Mannschaft nun mit einem klaren 3:0-Heimsieg über den FSV Orlatal zurück. So deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, hätte das Spiel aber keineswegs ausgehen müssen. Die Gäste erwiesen sich als spielstarker Gegner und hätten mit etwas mehr Glück durchaus etwas mitnehmen können.
Vor allem vor der Pause war es ein gutklassiges Kreisliga-Spiel, in dem beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten und sich der heimische FSV einfach effektiver im Abschluss zeigte. So gingen die Hausherren bereits in der sechsten Minute in Führung: Zunächst konnte Gästekeeper Max Vogt noch weit vor seinem Tor gegen den durchgebrochenen Paul Jung klären und Marius Mihocs anschließender Heber wurde vor der Linie geklärt. Allerdings landete das Leder bei dem zu kurzen Abwehrversuch genau vor den Füßen von Daniel Farcas, der nicht lange fackelte und den Ball zum 1:0 in die Maschen beförderte. Orlatal zeigte sich keineswegs geschockt, spielte weiter nach vorn und wäre beinahe zum Ausgleich gekommen. Nachdem sich Libero Marcus Kunte verschätzte hatte Tim Oechsner freie Bahn, scheiterte aber am Pfosten. Besser machte es auf der Gegenseite Jung. Von Julian Zölsmann geschickt drang der Schleizer-Stürmer in den Strafraum ein und versenkte das Leder zum 2:0 im langen Eck (34.). Die Hausherren konzentrierten sich nun zunehmend auf die Abwehrarbeit und versuchten mit Kontern die Entscheidung herbeizuführen. Doch obwohl die Hintermannschaft der Rennstädter gut stand und geschickt verteidigte, wäre es beinahe wieder eng geworden, als Oechsner kurz vor der Pause ins Tor traf. Doch zum Glück für die Schwarz-Gelben sah Linienrichter Heiko Kessler den Torschützenkönig der Vorsaison im Abseits, so dass es mit einer 2:0-Führung für Schleiz in die Kabinen ging.
Nach dem Wechsel ging es weiter so: Orlatal drängte auf den Anschlusstreffer, konnte sich aber nur selten in der Gefahrenzone in Szene setzen, Schleiz versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Beinahe wäre diese Taktik nach einer knappen Stunde aufgegangen, doch Jung hämmerte den Ball völlig freistehend über das Tor. So war es Mihoc vorbehalten für klare Verhältnisse zu sorgen, der nach einem langen Ball von Marco Saß einen Tick schneller war als Gästekeeper Vogt und zum 3:0 traf (73.). In der Schlussphase wäre beinahe noch das 4:0 gefallen, doch Farcas setzte das Leder nach einem sehenswerten Angriff durch die Mitte nur an den Pfosten und der Nachschuss von Markus Porst wurde von der Linie geklärt. Das wäre aber auch zu viel des Guten gewesen, denn der FSV Orlatal erwies sich als starker Gegner, dem an diesem Tag wohl einfach das nötige Glück fehlte.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa