2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 27.09.2015 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV   FSV Schleiz II
Bodelwitzer SV 4 : 1 FSV Schleiz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Saß

Assists

Alex-Daniel Farcas

Gelbe Karten

Ricardo Stöcker, Claudiu-Paul Ursache

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (16')Bodelwitzer SV
2:0 (31')Bodelwitzer SV per Elfmeter
2:1 (38')Marco Saß (Alex-Daniel Farcas)
3:1 (83')Bodelwitzer SV
4:1 (88')Bodelwitzer SV per Freistoss

Nichts zu holen in Bodelwitz

Ohne Punkte musste der FSV Schleiz am 6. Spieltag die Heimreise antreten und musste damit zum ersten Mal in der laufenden Saison eine Niederlage hinnehmen. Diese ging zwar angesichts des Spielverlaufs absolut in Ordnung, allerdings hätte die Partie auch eine andere Entwicklung nehmen können, hätte Schiedsrichter Detlef Schnöckel auf den Punkt gezeigt, als Julian Zölsmann in der 83. Minute im Bodelwitzer Strafraum von hinten umgestoßen wurde. Stattdessen aber lief der Konter über den schnellen Maik Hudeczek, den Tim Kleischmann gegen die blank stehende Hintermannschaft der Gäste zum vorentscheidenden 3:1 abschloss.
Es war zunächst nicht das erwartete Spiel seitens des FSV, denn die Hausherren traten auf heimischem Platz ungewohnt respektvoll auf und trauten sich zunächst kaum aus der eigenen Abwehr heraus. Vor der Partie wurde Schleiz II vom Stadionsprecher gar als Meisterschaftsfavorit bezeichnet, was sich offenbar auch auf die Mannschaft übetrug. Als man beim BSV nach den ersten Minute jedoch merkte, dass die Rennstädter in dieser Besetzung mit nur elf gesunden Spielern alles andere als eine Spitzenmannschaft sind, wurden sie mutiger und gingen prompt in Führung als Hudeczek in der 16. Minute einen Angriff durch die Mitte erfolgreich abschloss. Bodelwitz hatte nun eine gute Phase und erhöhte nach einem Foul von Zölsmann an BSV-Spielmacher Armin Baderschneider vom Elfmeterpunkt auf 2:0 (31.). Erst danach kam der FSV wieder besser in die Partie und konnte nach einem schönen Diagonalball von Daniel Farcas auf Marco Saß verkürzen (38.). Noch vor der Pause lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch Kevin Eichelkraut verfehlte das Tor aus bester Schussposition knapp.
Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends. Bodelwitz beschränkte sich weitgehend darauf, den Ball vom eigenen Tor weg zu halten und beim FSV fehlten an diesem Tag schlicht die Mittel zum gewohnten Offensivspiel zu kommen, so dass in der 83. Minute die Entscheidung fiel. Und weil es dann einmal für den BSV lief, gelang Tim Kleischmann kurz vor Schluss mit einem perfekt getretenen Freistoß aus rund 30 Metern sogar noch das 4:1.

Bilder vom Spiel unter der Rubrik: Fotos


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa