FSV Schleiz e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 4.ST (2015/2016)

SV 1990 Ebersdorf   FSV Schleiz II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 FSV Schleiz II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   4.ST   ::   12.09.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marco Saß

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9.min) - SV 1990 Ebersdorf
1:1 (52.min) - SV 1990 Ebersdorf (Eigentor)
1:2 (66.min) - Marco Saß per Weitschuss

Knapper aber dennoch verdienter Auswärtssieg!

Am gestrigen Tage sahen 50 Zuschauer ein interessantes und spannendes Spiel. Bereits in der 9. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 durch Steffen Hornfeck in Führung. Dieser nutze eine Unsicherheit der Abwehr eiskalt aus und schob aus kurzen Winkel den Ball ins lange Eck. Kurz darauf hatte Ebersdorf das 2:0 auf dem Fuß, aber Julian Sieber parierte hervorragend. Nach dieser Aktion waren die Spieler des FSV II endlich wach und es wurden sich Chancen erspielt. Schleiz hatte nun das Spiel an sich gerissen. Kurz nach der Halbzeit wurde bei Schleiz gewechselt, Sass für Mihoc und Beck für Staps. In der 51. Minute wurde Schleiz für die Leistungssteigerung belohnt. Nach einer Ecke schoss Farcas auf das Tor und Vollstädt lenkte das Leder unhaltbar zum 1:1 ab. Beck stabilisierte nun die Abwehr und Sass brachte neuen Schwung nach vorn. So kam es, dass Sass in der 66. Minute nach einem schönen Schuss aus der Drehung den Ball ins lange Eck zum 1:2 versenkte. Zu diesem Zeitpunkt bot Ebersdorf keine Gegenwehr, Schleiz lies aber klare Torchancen aus, so dass es weiterhin spannend blieb. Ein Freistoß von Ebersdorf in der 85. Minute wurde nochmal gefährlich für die Rennstädter. Dieser ging glücklicherweise knapp am Winkel vorbei. Der eingewechselte Ursache hatte zum Schluss noch die Chance zum 1:3 zu erhöhen, spitzelte aber den Ball knapp am Gehäuse vorbei.


Quelle: Steve Priedemann

Fotos vom Spiel


Zurück