2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
2. Spieltag - 06.09.2015 14:30 Uhr
SG Hirschberg/Blank. II   FSV Schleiz II
SG Hirschberg/Blank. II 2 : 3 FSV Schleiz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kunte, Martin Berger, Ionel-Marius Mihoc

Assists

Martin Berger, Paul Jung, Ionel-Marius Mihoc

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (10')Ionel-Marius Mihoc
1:1 (39')SG Hirschberg/Blank. II per Freistoss
2:1 (71')SG Hirschberg/Blank. II
2:2 (82')Marcus Kunte
3:2 (87')Martin Berger per Kopfball

Dritter Sieg im dritten Spiel

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel machte unsere Zweite im Hirschberger Oberlandstadion den optimalen Saisonstart perfekt. Allerdings bedurfte es dafür 90 Minuten harter Arbeit, denn die Gastgeber, die in ihren ersten beiden Spielen arg Prügel bezogen, erwiesen sich als kampfstarker und hartnäckiger Gegner. Zwar waren die Rennstädter über die gesamten 90 Minuten die aktivere Elf mit der besseren Spielanlage, doch ein gewisses Maß an Unsicherheit im eigenen Spiel war nicht zu verkennen, was auch die Hausherren zu dem einen oder anderen nicht ungefährlichen Vorstoß nutzten.
Daran änderte auch die frühe Führung durch Ionel-Marius Mihoc nichts, der bereits in der 10. Minute die Gästeführung erzielte. Vorausgegangen war ein Freistoß von Martin Berger den SG-Schlussmann Christoph Reinhardt nicht festhalten konnte, so dass Mihoc das zurückspringende Leder über die Linie drückte. Die Spielgemeinschaft trat in der Offensive vor allem bei Standards in Erscheinung, so dass es wenig verwunderlich ist, dass der Ausgleich durch Casian Novac einem Freistoß entsprang.
Auch nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild: Schleiz suchte den Weg nach vorn, Hirschberg/Blankenstein verteidigte leidenschaftlich. So kam es sogar, dass die Gastgeber in der 71. Minute sogar in Führung gingen, als Phillip Kania einen Blackout von FSV-Libero Marcus Kunte zum 2:1 nutze. Die Rennstädter warfen nun alles nach vorn und wurden nach 82 Minuten für ihr Anrennen belohnt. So war es ausgerechnet dem aufgerückten Kunte vorbehalten für den Ausgleich zu sorgen, der nach Vorarbeit Mihocs im Strafraum die Übersicht behielt und das 2:2 markierte. Damit wollten sich die Schleizer jedoch noch nicht begnügen und kamen kurz vor dem Spielende tatsächlich noch zum Siegtreffer, als Berger Paul Jungs Eckball zum umjubelten 2:3 einköpfte.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa